PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DNS Eintrag unter Windows
#1
Hallo,
kann mir jemand einen Link oder eine Anleitung posten, wie ich unter win8.1 einen einzelnen DNS Eintrag hinzufügen kann, also
host.tld : IP:port
Ich habe einen server im lokalen netzwerk und möchte auf seinen httpd statt ip:port mit einem hostnamen.
Geht das auch vielleicht Browserseitig?
Der Host sollte bereits auf dem Server eingerichtet sein.

Ich habe das hier gefunden:
http://techfrage.de/question/929/windows-8-dns-server-einstellungen-andern/

Hilft mir aber nicht irgenwie weiter, ich scheiter schon daran, das er mein gesture für die "Charm Bar" nicht immer erkennen will Angry

mfg
Till
Antworten
#2
Siehe z.B. hier: http://techfrage.de/question/6987/windows-81-hosts-datei-finden-und-andern-anleitung/
Da steht zwar was von "sperren" aber ist egal, trag einfach die richtige IP dort ein statt 127.0.0.1.

Das mit dem Port geht über DNS leider nicht.
Antworten
#3
Danke tkausl für den Link! Das ist eigentlich die richtige Antwort!

Mein Problem ist, da ist keine hosts Datei.
Ich durchsuche noch mein Laufwerk danach.

Meint Ihr, wen die Datei nicht da ist, könnte ich sie einfach anlegen?

mfg
Till
P.S.: Systemdateien anzeigen habe ich eingestellt.
Antworten
#4
Nachdem ich die Suche sehr sehr lange hab laufen lassen ist die Datei nun plötzlich doch da?
Wie auch immer, ich danke Dir tkausl!
Antworten


Gehe zu: