PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
<select> Dropdown fehlerhaft im IE
#1
Hallo zusammen,

da ich ja gerade brav HTML/CSS lerne, hab ich wieder Ärger mit der Darstellung.

Ich habe, den ganzen Abend über, dieses Formular gebaut:
Formular zum rechnen

Im Chrome und im Firefox schaut alles gleich aus, genau wie ich es möchte.

Der IE11 verschiebt den Button unten leicht nach rechts und das Dropdown-Menü öffnet sich nicht schön nach unten sondern hüpft irgendwie mittig nach oben (schwer zu beschreiben) Huh .

Weiß jemand wie ich das im IE vernünftig anpassen kann?

Gruß,

elysium
Antworten
#2
Hi,

Um jetzt nicht alles umzuschreiben, kannst du für den IE11 einfach die Breite auf 474px setzen.
Besser wäre es natürlich, wenn Du bspw. einen Container um die Elemente legst, der eine feste Breite und Padding hat.
Dann wäre das Button-Problem mit width:100% vermutlich gelöst.

Das Öffnen des Dropdown ist IE11-Standard. Mir ist nicht bekannt, wie das mit einfachen Mitteln änderbar wäre.
Da wirst Du mit leben müssen.

Gruß Arne
Antworten
#3
Das schaut so fehlerhaft aus, da wäre ich nicht drauf gekommen das es aus Sicht von Microsoft so sein soll Big Grin .
Dann bin ich ja beruhigt, hat mich beinahe wahnsinnig gemacht das blöde Ding.

Genau wie das anpassen des Buttons an die Länge des Formulars.
Hat um 8 Pixel einfach nicht gepasst, obwohl rein rechnerisch alles perfekt hätte passen sollen.
Glaub ich hab 2 Stunden gebraucht um zu kapieren das Fieldset und die Textfelder, von Haus aus, 1px Rahmen haben und das in der Anordnung zufällig die 8px gibt. Rolleyes

Wenn HTML und CSS mich schon so kaputt machen, freu ich mich ja direkt auf den harten Stoff PHP Undecided .

Danke Dir mal wieder für die Infos Heart Cool .
Antworten
#4
Zitat:Wenn HTML und CSS mich schon so kaputt machen, freu ich mich ja direkt auf den harten Stoff PHP
Bei PHP hast Du wenigstens keine Pixelprobleme... Big Grin
Antworten


Gehe zu: