PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fine Image Gallery
#1
Hallo.

Ich möchte hier mein One-File-Bildergalerie-Script vorstellen. Inzwischen auch als Repository auf GitHub, weshalb ich hier den veralteten Download mal rausnehme. Link zum Projekt:

- https://github.com/mermshaus/fine/releases

(Dort kann natürlich auch der Code eingesehen werden. Ich habe die Release-Seite verlinkt, weil die Software von der Idee her fertig „kompiliert“ als eine einzige index.php-Datei ausgeliefert wird. Die einzelnen Quellcodedateien und Assets werden in dieser Datei zusammengepackt.)

Eine Demo ist aktuell hier zu sehen: http://fine.ermshaus.org/

[Bild: http://i.imgur.com/AxfsJoy.jpg]

Die Software besteht aus einer index.php-Datei, die zum Beispiel dazu gedacht ist, unkompliziert in ein Verzeichnis mit Bildern kopiert werden zu können (zum Beispiel via FTP oder SSH) und ohne Konfiguration beim Anwählen des Verzeichnisses über einen Browser/Webserver eine Bildergalerie-Ansicht des Verzeichnisinhalts zu erzeugen.

Außerdem gibt es noch einen Alben-Modus, der zusätzlich eine Übersichtsseite mit einer Liste von Alben anzeigt.

Das Script ist grundsätzlich responsive/mobile first angelegt. Für mehr Informationen siehe die oben verlinkte GitHub-Seite und dort vor allem die README-Datei.

Ideen, Wünsche, Anregungen und Kritik sind immer gern gesehen. (Wobei viele bestehende Probleme bekannt sind. Etwa das Nicht-Beachten von Orientation-EXIF-Tags. Ich habe nur leider keine Liste davon. Smile)

Viele Grüße
Antworten


Gehe zu: