PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inserate, Konzepte und Meinungsumfragen
#1
Wir sind ein Programmier-Forum und bieten Hilfe zur Selbsthilfe.

Jeder, der auf Basis der folgenden Ausführungen hier fragt, bekommt auch eine Antwort.
Inserate und fadenscheinige Hinweis- sowie „Wer-macht-mir“-Fragen wie bspw.
  • Ich suche eine Software wie diese…
  • Wie setzt man am besten XY um…
  • Suche Tipps, Hilfe oder am besten Codebeispiele zu XY…
  • Hat jemand eine Idee, wie ich…
  • Wer kann mir erklären…
  • Ich verstehe das Tutorial nicht. Kann mir mal jemand vormachen… ich lerne so am besten…

…gehören nicht in die Programmiererforen!

Wir sind kein Googleservice, keine Kaufberatung, nicht der Erklärbär! Wir sind auch kein Bestellservice für individuelle Tutorials. Wenn Du nicht weißt, wo anzufangen, dann befasse Dich bitte zunächst mit Tutorials zu dem Thema und den Grundlagen, um mit uns diskutieren zu können. Eine Hilfe ist dabei immer die offizielle Dokumentation unter http://www.php.net/docs.php. Wenn Du nur unsere Meinung haben willst, welche Software besser ist, dann poste bitte unter Off Topic oder (besser!) lies gängige Meinungen zu den jeweiligen Produkten im www. Wenn Du gar nicht programmieren lernen willst, dann poste Deine Frage bitte in die Jobangebote.

Wir liefern hier auch keine Konzepte, wie Du Sachen umsetzen kannst. Du willst programmieren? Dann fang an, Sachen logisch zu durchdenken und zu analysieren. Lösungsstrategien sind die Hauptaufgabe eines Programmierers. Ein Problem ins Forum zu werfen, zeugt nicht von Entwicklerkompetenz.

„Zuwiderhandlungen“ landen vornehmlich im Mülleimer, bzw. werden unangekündigt geschlossen.



Im Detail:
Folgende Themen sind hier unerwünscht und landen vornehmlich im Mülleimer oder werden unangekündigt geschlossen:

Zitat:Ich habe hier XY und komme nicht weiter. Kann mir wer helfen?
  1. XY ist vermutlich ein fertiges Codeteil und fällt damit unter die Devise „Keine Supportanfragen“: Bitte wende Dich an den Autor!
  2. „Kann mir wer helfen“ - „Ja, wo liegt denn das Problem“ - „Also …“
    Wir sind hier nicht im Forum, weil wir gesteigertes Schreibbedürfnis haben. Ein Thread startet mit einer konkreten Frage oder gar nicht. Ewig lange Threads, die erstmal auf den Punkt kommen müssen braucht hier niemand. Zumindest das Problem herauszuarbeiten und darzustellen ist die Aufgabe des Threadstarters.

Zitat:Das hier ist mein Code. Ich habe schon gegooglet, aber XY funktioniert nicht.
  1. Wenn du gegooglet hast, sag uns wonach und was Du vieleicht zum Thema gefunden hast (und evtl. nicht verstehst). Ansonsten kann man davon ausgehen, dass Du nicht wirklich eine Websuche gestartet hast.
  2. Funktioniert nicht“ ist keine sinnvolle Fehlermeldung (siehe auch oben, unnötiger Threadverlauf). Was für ein Verhalten des Scriptverlaufs hast du erwartet und was passiert? Hast Du schin im Browser-Quelltext nachgesehen?

Zitat:Ich will XY erreichen, komme aber nicht weiter.
Wir bauen Dir hier nicht Dein Script. Es steht Dir frei, die Scriptbörse oder bei komplexeren Themen das Jobangebot-Forum zu benutzen. Oder nenne uns das Problem (Du merkst schon, immer das selbe), wo Du gedanklich oder praktisch hängst. Teile uns Deine Überlegungen mit. Inserate, Konzepte und Meinungsumfragen

Zitat:Ich verstehe die Funktion XY nicht.
Was bedeutet dieses foreach?
Geht gar nicht. Sorry, aber das Handbuch liest Dir hier niemand vor. Starte notfalls noch mal im Einsteigerkapitel des Manuals. Dort ist auch ausgeführt, wie das Handbuch zu lesen ist. Zum Programmieren gehört eigenständige Beschäftigung mit dem Thema.


Weitere Anmerkungen

Zitat:Ich dachte dafür ist ein Forum da
Fällt Deine Frage unter einen der Punkte oben? Dann hast Du zumindest im Hinblick auf unser Forum falsch gedacht.

Zitat:Ich bin noch Einsteiger.
Jeder, auch Du, hat doch mal angefangen.
Einsteigerboni gibts hier nicht. Jeder, der eine ordentliche Frage stellt, bekommt auch eine Antwort. Und mit Verlaub, Du kennst unsere Historie nicht. Jeder hat anders gelernt und einige von uns hatten in ihrer Anfangszeit noch nicht mal ein Internet.

Zusammenfassung
  • Keinen Support für Fremdprodukte
  • Keine allgemeinen und unspezifischen Fragen, kein Hellseherforum
  • "Geht nicht" und "Schon gegooglet aber" wandern in die Rundablage
  • Keine implizierten Jobangebote in den Fachforen
  • Kein Handbuchvorleseservice zum Einschlafen
  • Keine Crosspostings
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Vielen Dank nikosch für die Bereitstellung dieses Beitrags!
Angepasst durch Arne Drews


Gehe zu: