PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 268
» Neuestes Mitglied: evuxosaroduhokeg
» Foren-Themen: 172
» Foren-Beiträge: 897

Komplettstatistiken

Aktive Themen
High Quality Membrane
Forum: PHP Basics
Letzter Beitrag: rybupup
12.08.2021, 19:06
» Antworten: 0
» Ansichten: 205
High Rejection RO Membran...
Forum: PHP Basics
Letzter Beitrag: rybupup
12.08.2021, 19:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 158
IFR26650G2(3.2V3300mAh)
Forum: PHP Basics
Letzter Beitrag: asopetovedyxeg
06.08.2021, 22:11
» Antworten: 0
» Ansichten: 162
Ni-MH Rechargeable Batter...
Forum: PHP Basics
Letzter Beitrag: asopetovedyxeg
06.08.2021, 20:09
» Antworten: 0
» Ansichten: 162
Ni-Cd Rechargeable Batter...
Forum: PHP Basics
Letzter Beitrag: asopetovedyxeg
06.08.2021, 20:04
» Antworten: 0
» Ansichten: 179
PHP 8.1: Endlich Enums in...
Forum: PHP Basics
Letzter Beitrag: Arne Drews
22.04.2021, 16:55
» Antworten: 1
» Ansichten: 494
Einfache Template Engine
Forum: PHP Template Engines
Letzter Beitrag: Arne Drews
22.04.2021, 16:49
» Antworten: 4
» Ansichten: 7.137
OAuth - Should I "scrambl...
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: Till
05.01.2020, 04:55
» Antworten: 0
» Ansichten: 2.728
"Invisible" Captcha
Forum: PHP Basics
Letzter Beitrag: Arne Drews
11.12.2019, 15:00
» Antworten: 5
» Ansichten: 6.868
Projektvorstellung - Test...
Forum: Off Topic
Letzter Beitrag: Till
22.11.2019, 20:03
» Antworten: 3
» Ansichten: 2.667

 
  High Quality Membrane
Geschrieben von: rybupup - 12.08.2021, 19:06 - Forum: PHP Basics - Keine Antworten

High Quality Membrane,RO Membrane
http://www.aqua-discovery.com/ro-membrane/hydranautics-ro-membrane/high-quality-membrane.html

Drucke diesen Beitrag

  High Rejection RO Membrane
Geschrieben von: rybupup - 12.08.2021, 19:01 - Forum: PHP Basics - Keine Antworten

High Rejection RO Membrane,Hydranautics RO Membrane
http://www.aqua-discovery.com/ro-membrane/hydranautics-ro-membrane/high-rejection-ro-membrane.html

Drucke diesen Beitrag

  IFR26650G2(3.2V3300mAh)
Geschrieben von: asopetovedyxeg - 06.08.2021, 22:11 - Forum: PHP Basics - Keine Antworten

IFR26650G2(3.2V3300mAh),26650 Battery
http://www.bstbatteries.com/lifepo4-battery/26650-battery/ifr26650g2-3-2v3300mah.html

Drucke diesen Beitrag

  Ni-MH Rechargeable Battery
Geschrieben von: asopetovedyxeg - 06.08.2021, 20:09 - Forum: PHP Basics - Keine Antworten

Ni-MH Rechargeable Battery,High Temperature Ni-Mh Battery
http://www.bstbatteries.com/high-temperature-nickle-battery/high-temperature-ni-mh-battery/ni-mh-rechargeable-battery.html

Drucke diesen Beitrag

  Ni-Cd Rechargeable Battery
Geschrieben von: asopetovedyxeg - 06.08.2021, 20:04 - Forum: PHP Basics - Keine Antworten

Ni-Cd Rechargeable Battery,High Temperature Ni-Cd Battery
http://www.bstbatteries.com/high-temperature-nickle-battery/high-temperature-ni-cd-battery/ni-cd-rechargeable-battery.html

Drucke diesen Beitrag

  PHP 8.1: Endlich Enums in PHP
Geschrieben von: devroom404 - 22.04.2021, 14:08 - Forum: PHP Basics - Antworten (1)

Hab mir grad mal die Neuerungen für Version 8.1 angesehen (https://php.watch/versions/8.1) und bemerkt, dass nun endlich Enums in PHP verfügbar sein werden.
Finde ich super, den derzeit üblichen Workaround finde ich eher unpraktisch. Native Enums in der Programmiersprache werden Lesbarkeit und IDE-Unterstützung weiter verbessern. 

Es ist generell schön zu sehen, wie PHP sich immer mehr zu einer wirklich brauchbaren Sprache entwickelt. Hab es früher gehasst, mit PHP zu entwickeln, seit Version 7 ist es deutlich angenehmer, seit Version 8 macht es sogar richtig Spaß. Weiter so! Smile

Drucke diesen Beitrag

  OAuth - Should I "scramble" user id?
Geschrieben von: Till - 05.01.2020, 04:55 - Forum: Off Topic - Keine Antworten

Hallo,
ich habe einen OAuth2 Server (und bin so froh das er nun endlich läuft), meine Frage ist nun:

Ich habe 2 Möglichkeiten an den client(client app) die user ID auszuliefern (ich habe bisher beide implementiert):
- 1) Die "echte" User-ID wird ausgeliefert (so machen es google, facebook, und die meisten "großen")
- 2) Für jede Client-App wird für jeden User eine eigene, individuelle User-ID assoziiert (so macht es z.B. Xing)
- 3) Ich biete beide Scope-Modelle (dem Enduser? der App?) zur Auswahl an

Die Vor- und Nachteile liegen auf der Hand:
- 1) Vorteil: Ich kann (wenn ich z.B. mehrere Apps habe) den Benutzer eindeutig zuordnen, auch über verschiedene Anwendungen hinweg,
also die Daten können auch außerhalb der App Verwendung finden.
Nachteil: Datenschutz
- 2) Vorteil: Datenschutz für den Endbenutzer
Nachteil: Eine eindeutige Zuordnung über Anwendungen hinweg ist nicht möglich
Ich muß die User-ID/App- Zuordnungen über die Datenbank tracken (overhead?)
- 3) Vorteil: Das Privacy-Modell kann frei gewählt werden
Nachteil: Die Client App muß unter Umständen beide Anwendungsfälle implementieren (mehr Arbeit) oder kann halt nur eines benutzen
Einen Endbenutzer könnte so eine Auswahl zwischen 2 "Modellen" überfordern oder abschrecken.
Und: Macht das eine überhaupt noch Sinn, wenn ich gleichzeitig das andere anbiete?


Wie ist Eure Meinung dazu?

Bisher sieht meine Implementation (server) vor, daß bei Möglichkeit 2 auch Daten wie Realname und E-Mail Adresse verborgen werden (das macht Xing z.B. nicht),
bestimmte Anwendungsfälle werden so ausgeschlossen.

Viele Grüße
Till

Drucke diesen Beitrag

  "Invisible" Captcha
Geschrieben von: Till - 01.12.2019, 21:23 - Forum: PHP Basics - Antworten (5)

Hallo,
ich möchte mal nachfragen bezüglich meines captcha systems:
- Es wurde bisher von keinem Roboter überwunden
- These: Es wurde bisher nur mangels Popularität noch nicht überwunden

Besonderheit/Anforderungen:
- Das Captcha soll möglichst wenig oder keine Benutzerinteraktivität erfodern, e.g. blinde Benutzer

Ich freue mich über Ratschläge und Meinungen:
Einige Schwachstellen sind mir selbst schon klar, nur habe ich noch keine Lösung ohne das Captcha "unleserlich" zu machen?

  1. Captcha 1 Demo: https://frdl.webfan.de/kontakt.html
  2. Captcha 2 Demo: https://frdlweb.de/demo/contact/
                      Code: https://frdl.webfan.de/cdn/01/packages/frdl/invisible-captcha/

mfg

Drucke diesen Beitrag

  POST/GET routes deklarieren?
Geschrieben von: Till - 12.11.2019, 23:28 - Forum: PHP Basics - Antworten (2)

Hallo,
als Beispiel habe ich eine
- Route [1] um assets auszuliefern
- Route [2] -> RPC API Controller

Route [1] macht eigentlich nur Sinn für GET Requests,
und Route [2] eigentlich nur für POST Requests.

Meine Frage: Sollte man trotzdem (jeweils) beide Methoden in der route deklareiren GET+POST oder das nur jeweils nötige?

Route [2] würde beispielsweise in dem einen Fall bei einem irrtümlichen GET Request einen API-Parse-Error ausliefern, und im anderen Fall (nur die POST route)
einen 404 Not found Fehler.

Danke für Eure Anregungen!

Viele Grüße
Till

Drucke diesen Beitrag

  Projektvorstellung - Testen, Mitmachen... #composer
Geschrieben von: Till - 19.10.2019, 03:30 - Forum: Off Topic - Antworten (3)

Hallo,
ich möchte gerne mein Projekt vorstellen und suche Leute welche

  • testen
  • mitmachen
möchten.

Ich splitte das mal kurz auf...:
  1. ...eine Art CMS ist noch nicht fertig, in "pre-alpha" status
  2. Eine Art Composer UI, ist teilweise fertig und kann getestet werden... *

* D.h. Man kann bisher ein Projekt anlegen, oder vorhandene composer.json files finden,
  in einem visuellen Editor bearbeiten, die composer dependencies installieren,
  und, wenn nicht vorhanden, Composer selbst installieren...

Download des Installers:
https://webfan.de/install/php/


Screenshot:
[Bild: https://domainundhomepagespeicher.webfan.de/screenshot.installer01.png]


Anmerkung:
- Ich habe
Code:
composer update
noch nicht implementiert, da ich mir damit schon bestehende Projekte zerschossen habe? --> Rollback implementieren...

Danke fürs testen!  Smile

Drucke diesen Beitrag