PHP Rocks
Objekt laden und überall deren Variable zugreifen - Druckversion

+- PHP Rocks (https://www.php-rocks.de)
+-- Forum: PHP Programmierung (https://www.php-rocks.de/https://www.php-rocks.de/forum/1-php-programmierung.html)
+--- Forum: PHP Basics (https://www.php-rocks.de/https://www.php-rocks.de/forum/2-php-basics.html)
+--- Thema: Objekt laden und überall deren Variable zugreifen (/https://www.php-rocks.de/thema/335-re-objekt-laden-und-ueberall-deren-variable-zugreifen.html)



Objekt laden und überall deren Variable zugreifen - pamloly - 03.01.2019

Hi Zusammen,

ich habe eines Anliegen. Und zwar ich möchte ein die Variable eines Objekt einmal laden und überall in meinem Projekt zu die Variable zugreifen.

wie geht das bitte? danke!


RE: Objekt laden und überall deren Variable zugreifen - Arne Drews - 04.01.2019

Hallo,

Kannst Du ein Beispiel darstellen, die Beschreibung ist etwas knapp an Infos, um einen stichhaltige Antwort geben zu können.

Danke


RE: Objekt laden und überall deren Variable zugreifen - pamloly - 04.01.2019

(04.01.2019, 11:39)Arne Drews schrieb: Hallo,

Kannst Du ein Beispiel darstellen, die Beschreibung ist etwas knapp an Infos, um einen stichhaltige Antwort geben zu können.

Danke

Zum Beispiel: 
Ich habe in einem Objekt A eine Variable deklariert
class A{
// definition von meiner Variable
 public static $var
// setze ich meine Variable in diese Function
   function getValue()
   {
          self::$var= 4;
   }
}

ich möchte auf diese Werte überall in anderen Klassen meines Projektes zugreifen. 
Ich habe schon mit $objname::$var verwendet, aber funktioniert immer noch nicht.

Vielen Dank für eure Rückmeldung.


RE: Objekt laden und überall deren Variable zugreifen - Arne Drews - 04.01.2019

Hi,

Lass bitte nicht zwei Communies unabhängig voneinander ihre Zeit für das gleiche Problem aufwenden, das nennt man CrossPost und die sind nicht gewünscht.

Sorry, mach dann bitte hier weiter: https://www.php.de/forum/webentwicklung/php-einsteiger/1545380-festen-definierten-keys-zum-keys-in-der-db

Gruß Arne

[MOD: geschlossen]