PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: PHPMailer Pfad wird nicht gefunden
Beitrag: RE: PHPMailer Pfad wird nicht gefunden

Das, was __DIR__ Dir liefert ist korrekt, schau mal genau hin  ;) /var/www/vhosts/hosting173XXXX.netcup.net/meinedomain.de/httpdocs/jubileum/birthday.php Es handelt sich um den kompletten Serverpfad...
Arne Drews PHP Basics 5 2.879 23.08.2022, 21:07
    Thema: PHPMailer Pfad wird nicht gefunden
Beitrag: RE: PHPMailer Pfad wird nicht gefunden

__DIR__ enthält immer den absoluten Pfad (aus Server-Sicht) zu dem Verzeichnis der Datei, wo es verwendet wird. Doku: __DIR__ Kannst ja mal Spaßeshalber ausprobieren: PHP-Code: var_dump(__DIR__);&nbs...
Arne Drews PHP Basics 5 2.879 22.08.2022, 22:39
    Thema: PHPMailer Pfad wird nicht gefunden
Beitrag: RE: PHPMailer Pfad wird nicht gefunden

Hi Gebby, Sorry für die späte Antwort. Grundsätzlich gilt für das Beispiel, dass das Verzeichnis PHPMailer mit all den enthaltenen Unterverzeichnissen und Dateien im selben Verzeichnis liegt, wie di...
Arne Drews PHP Basics 5 2.879 22.08.2022, 11:14
    Thema: PHP 8.1: Endlich Enums in PHP
Beitrag: RE: PHP 8.1: Endlich Enums in PHP

Ja, das stimmt. Danke für den Hinweis, enums fehlten mir auch in dem ein oder anderen Projekt.
Arne Drews PHP Basics 1 2.698 22.04.2021, 16:55
    Thema: Einfache Template Engine
Beitrag: RE: Einfache Template Engine

Danke für Deine Rückmeldung! ;)
Arne Drews PHP Template Engines 4 11.087 22.04.2021, 16:49
    Thema: "Invisible" Captcha
Beitrag: RE: "Invisible" Captcha

(05.12.2019, 19:09)Till schrieb: Dieser TimeSpanFilter überzeugt mich noch nicht ganz, da ich schonmal gerne copy&paste nutze oder auch mal stundenlang auf ein Formular glotze wie auf ein Aquari...
Arne Drews PHP Basics 5 10.414 11.12.2019, 15:00
    Thema: "Invisible" Captcha
Beitrag: RE: "Invisible" Captcha

Hi, Es gibt ja ausreichend Alternativen zu Captchas. Die einen mögen es so, die anderen so. Da kann man lange drüber diskutieren oder sinnieren.  ;) Ich persönlich habe ein paar Methoden eingebaut,...
Arne Drews PHP Basics 5 10.414 04.12.2019, 12:19
    Thema: "Invisible" Captcha
Beitrag: RE: "Invisible" Captcha

Sorry, da kann ich wenig helfen, Till. Ich persönlich halte Captchas für den falschen Weg und meide sie soweit es mir möglich ist, aber da scheiden sich die Geister.
Arne Drews PHP Basics 5 10.414 03.12.2019, 17:13
    Thema: POST/GET routes deklarieren?
Beitrag: RE: POST/GET routes deklarieren?

Hi, Da würden mir zwei Varianten in den Sinn kommen. Das Routing basierend auf der HTTP-Method dynamisch steuern. => Fehlerbehandlungen Das Routing trennen, sofern die Aufgaben zu stark voneinand...
Arne Drews PHP Basics 2 4.699 13.11.2019, 08:16
    Thema: PHPMailer
Beitrag: RE: PHPMailer

Danke für das Feedback, ich habe den Hinweis bei allen mal mit reingesetzt. Gruß Arne
Arne Drews PreComposed 6 8.675 20.10.2019, 12:44
    Thema: PHPMailer
Beitrag: RE: PHPMailer

Hi, Nutzt Du Windows Bordmittel zum Entpacken?
Arne Drews PreComposed 6 8.675 19.10.2019, 13:32
    Thema: PHPMailer
Beitrag: RE: PHPMailer

Hi Till, Danke für die Rückmeldung. Ich habe es eben selber nochmal getestet, ich kann es herunterladen, entpacken und produktiv nutzen ( getestet auch auf Rechner, auf dem das Package nicht erstell...
Arne Drews PreComposed 6 8.675 19.10.2019, 11:43
    Thema: Twig TemplateEngine
Beitrag: Twig TemplateEngine

Twig PreComposed Hier könnt ihr euch die per Composer erstellte Template-Engine Twig herunterladen und verwenden. Die Version wird immer mal wieder aktualisiert. 29.08.2019 - Twig | PreComposed by P...
Arne Drews PreComposed 0 3.344 29.08.2019, 14:21
    Thema: PHPMailer
Beitrag: PHPMailer

PHPMailer PreComposed Hier könnt ihr euch den per Composer erstellten PHPMailer herunterladen und verwenden. Die Version wird immer mal wieder aktualisiert. 28.08.2019 - PHPMailer | PreComposed by P...
Arne Drews PreComposed 6 8.675 28.08.2019, 17:59
    Thema: SwiftMailer
Beitrag: SwiftMailer

SwiftMailer PreComposed Hier könnt ihr euch den per Composer erstellten SwiftMailer herunterladen und verwenden. Die Version wird immer mal wieder aktualisiert. 28.08.2019 - SwiftMailer | PreComposed...
Arne Drews PreComposed 0 3.517 28.08.2019, 10:19
    Thema: Does MyClass::class autoload MyClass?
Beitrag: RE: Does MyClass::class autoload MyClass?

Ich hab das eben mal selber nachgestellt aus Neugier: PHP-Code: spl_autoload_register(function($class) { echo 'triggerd'; $sFilePath = __DIR__ . pathinf...
Arne Drews PHP Basics 5 7.036 06.08.2019, 09:29
    Thema: Does MyClass::class autoload MyClass?
Beitrag: RE: Does MyClass::class autoload MyClass?

Und hat der Test ergeben, dass das Autoloading getriggert wird oder nicht?
Arne Drews PHP Basics 5 7.036 05.08.2019, 23:18
    Thema: Does MyClass::class autoload MyClass?
Beitrag: RE: Does MyClass::class autoload MyClass?

Hi Till, Gute Frage, kann ich ehrlich gesagt gar nicht exakt beantworten, aber ich hau mal meine Gedanken dazu in den Raum: Ich würde meinen, das Autoloading wird nur getriggert, wenn eine Klasse ins...
Arne Drews PHP Basics 5 7.036 05.08.2019, 19:12
    Thema: Geht in die Richtung smarty templates nur individuell angepasst!
Beitrag: RE: Geht in die Richtung smarty templates nur indi...

Stimmt... Mir hast Du in einem anderen Forum Geld angeboten und hier nimmst Du das von anderen Helfern nicht an?! Spricht Bände... [MOD: Thread geschlossen]
Arne Drews PHP Basics 7 8.336 27.06.2019, 00:08
    Thema: Fragen zu Tutorials
Beitrag: RE: Fragen zu Tutorials

Hi, Entschuldige die späte Antwort. Den Autoloader benötigst Du nicht. Ein Autoloader hilft bspw. beim automatischen instanziieren von Objekten. Du kannst Dir dann das Einbinden über include oder re...
Arne Drews PHP Basics 1 4.493 01.05.2019, 20:23
    Thema: Objekt laden und überall deren Variable zugreifen
Beitrag: RE: Objekt laden und überall deren Variable zugre...

Hi, Lass bitte nicht zwei Communies unabhängig voneinander ihre Zeit für das gleiche Problem aufwenden, das nennt man CrossPost und die sind nicht gewünscht. Sorry, mach dann bitte hier weiter: http...
Arne Drews PHP Basics 3 6.760 04.01.2019, 12:01
    Thema: Objekt laden und überall deren Variable zugreifen
Beitrag: RE: Objekt laden und überall deren Variable zugre...

Hallo, Kannst Du ein Beispiel darstellen, die Beschreibung ist etwas knapp an Infos, um einen stichhaltige Antwort geben zu können. Danke
Arne Drews PHP Basics 3 6.760 04.01.2019, 11:39
    Thema: PHP & E-Mail PHPMailer Version 6 erfolgreich einbinden
Beitrag: RE: PHP & E-Mail PHPMailer Version 6 erfolgreich e...

Hi, Entschuldige die späte Antwort. Es sieht danach aus, dass ein Syntax-Fehler unmittelbar vor einem use existiert. Zeig uns doch bitte mal den Block um Zeile 712 ( +/- 5 Zeilen in etwa ) aus der p...
Arne Drews PHP Basics 1 5.288 13.11.2018, 13:51
    Thema: swiftmailer gibt keine erfolgsmeldung bei absenden aus
Beitrag: RE: swiftmailer gibt keine erfolgsmeldung bei abse...

Kleine Fehler, große Wirkung :shy: Hier wurde am Ende nur ein Feld zu viel geprüft, was beim Ausfüllen des Formular leer sein durfte. Der SwiftMailer verrichtet seine Arbeit tadellos. :D
Arne Drews PHP Basics 10 17.493 30.08.2018, 21:31
    Thema: swiftmailer gibt keine erfolgsmeldung bei absenden aus
Beitrag: RE: swiftmailer gibt keine erfolgsmeldung bei abse...

[MOD: Konversation zwecks Datenschutz in PN verlagert, sollte der Fehler in dem Verlauf gefunden werden, wird die Lösung hier bekannt gegeben]
Arne Drews PHP Basics 10 17.493 30.08.2018, 18:01