PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: PHP Editor
Beitrag: RE: PHP Editor

Wenn ich es könnte, würde ich Dir gerne helfen! Möchte gerade mit PHP lernen anfangen und hab deshalb keine Ahnung was dass da oben alles bedeutet :D .
elysium Off Topic 10 23.756 03.04.2017, 17:57
    Thema: JavaScript Daten speichern
Beitrag: RE: JavaScript Daten speichern

Zitat:Eingangs wolltest Du JavaScript executable machen, um einen BMI-Rechner lokal laufen lassen zu können. Dann hast Du selber gesagt, dass die Leute eher online einen BMI-Rechner verwenden, bevor S...
elysium JavaScript / JavaScript Frameworks / Ajax 14 36.422 03.04.2017, 15:05
    Thema: JavaScript Daten speichern
Beitrag: RE: JavaScript Daten speichern

Ich möchte doch gar nicht den Endnutzer erreichen, sondern in diesem Fall, das Fitnesstudio ohne BMI Rechner. Bin täglich auf duzenden Websites die mit Frontpage oder ähnlichem zusammengeklickt wurden...
elysium JavaScript / JavaScript Frameworks / Ajax 14 36.422 03.04.2017, 13:50
    Thema: PHP Editor
Beitrag: RE: PHP Editor

Da würde ich an deiner Stelle einfach kurz den Support anschreiben. Hatte auch eine Frage bezüglich meinem Lizenzschlüssel und die haben recht zügig geantwortet. Ansonsten haben die auch noch ein For...
elysium Off Topic 10 23.756 03.04.2017, 11:05
    Thema: PHP Editor
Beitrag: RE: PHP Editor

Ja, das ist ziemlich cool! Man kann unten jederzeit zwischen Code und Vorschau switchen, in der Vorschau funktioniert auch direkt PHP.
elysium Off Topic 10 23.756 02.04.2017, 10:09
    Thema: PHP Editor
Beitrag: PHP Editor

Servus, nun bin ich so begeistert das ich direkt mal Werbung machen muss :shy: . Ich habe nun einige Editoren kurz getestet, Brackets, VS Code, Atom, Dreamweaver usw.. Jetzt habe ich, für kleines ...
elysium Off Topic 10 23.756 31.03.2017, 14:17
    Thema: JavaScript Daten speichern
Beitrag: RE: JavaScript Daten speichern

Zitat:Auch hilfreich ist, zu entscheiden ob eine Funktion/Methode asyncronous non-blocking oder syncronous blocking ausgeführt werden soll. (async/sync vs. non-/blocking wird oft mißverständlich verwe...
elysium JavaScript / JavaScript Frameworks / Ajax 14 36.422 30.03.2017, 09:48
    Thema: JavaScript Daten speichern
Beitrag: RE: JavaScript Daten speichern

@Arne, ich habe auch schon ein paar kleine Sachen mit C#, VB.Net und AutoIt für den Desktop gemacht. Aber es ist schwer kleine Hobbyprogramme als Desktopanwendung zu schreiben die später auch von jem...
elysium JavaScript / JavaScript Frameworks / Ajax 14 36.422 30.03.2017, 08:54
    Thema: JavaScript Daten speichern
Beitrag: RE: JavaScript Daten speichern

Zitat:scheint aber doch eher ein Kombi aus HTML5/CSS3 + JavaScript + PHP + MySQL ( alternativ sqlite ) zu rechtfertigen. Das habe ich mir schon gedacht :-/ . Ich wollte mich halt nur mit einer Prog...
elysium JavaScript / JavaScript Frameworks / Ajax 14 36.422 29.03.2017, 08:56
    Thema: JavaScript Daten speichern
Beitrag: JavaScript Daten speichern

Servus, nach langem hin und her, scheint es besser zu sein mich mit JavaScript anstelle von PHP zu beschäftigen. Für mein Vorhaben, Templates zu bauen, scheint dies sinnvoller zu sein. Nun möchte ic...
elysium JavaScript / JavaScript Frameworks / Ajax 14 36.422 27.03.2017, 13:44
    Thema: <select> Dropdown fehlerhaft im IE
Beitrag: RE: <select> Dropdown fehlerhaft im IE

Das schaut so fehlerhaft aus, da wäre ich nicht drauf gekommen das es aus Sicht von Microsoft so sein soll :D . Dann bin ich ja beruhigt, hat mich beinahe wahnsinnig gemacht das blöde Ding. Genau w...
elysium HTML & CSS 3 9.804 16.03.2017, 09:13
    Thema: <select> Dropdown fehlerhaft im IE
Beitrag: <select> Dropdown fehlerhaft im IE

Hallo zusammen, da ich ja gerade brav HTML/CSS lerne, hab ich wieder Ärger mit der Darstellung. Ich habe, den ganzen Abend über, dieses Formular gebaut: Formular zum rechnen Im Chrome und im Firefo...
elysium HTML & CSS 3 9.804 15.03.2017, 22:58
    Thema: Gehackter Webspace
Beitrag: RE: Gehackter Webspace

Wenn Du plötzlich fremde Dateien auf deinem Webserver hast, solltest Du auch dringend deinen Rechner checken. Ich hatte auch mal so einen Fall nachdem ich einen neuen Rechner gekauft habe. Ich hab da...
elysium Webserver 2 9.108 08.03.2017, 09:07
    Thema: DIV zentrieren
Beitrag: RE: DIV zentrieren

Ach herje, Du hast Dir viel zu viel Arbeit meinetwegen gemacht :blush: , Danke auf jeden Fall für die Mühe. Ich wollte eigentlich nur wissen wo mein Denkfehler liegt bzw. was ich falsch gemacht habe...
elysium HTML & CSS 5 13.310 04.03.2017, 20:02
    Thema: DIV zentrieren
Beitrag: RE: DIV zentrieren

Moin, ich habe das gerade mal auf mein Server geschoben (hab gestern keine Zugangsdaten auf dem Laptop gehabt). DIVs verschachteln Aufgabe Ich wollte nun das der kleine schwarze DIV im mittleren rot...
elysium HTML & CSS 5 13.310 01.03.2017, 08:00
    Thema: DIV zentrieren
Beitrag: DIV zentrieren

Hallo zusammen, nun ist es soweit, ich hänge fest  :s  . Ich soll mir 3 "Layouts" ausdenken in denen ich DIVs verschachteln soll. Nun habe ich mir wohl etwas zu schweres ausgedacht  :D  . Ich wollt...
elysium HTML & CSS 5 13.310 28.02.2017, 20:53
    Thema: Hallo zusammen
Beitrag: RE: Hallo zusammen

(01.02.2017, 23:54)Till schrieb: Hallo elysium, Zitat:Heute kam dann die Bestätigung das ich, von der Firma aus, das ganze direkt "richtig" lernen darf. Du brauchst die "Erlaubnis" Deiner Firma für...
elysium Off Topic 5 12.782 02.02.2017, 09:22
    Thema: Hallo zusammen
Beitrag: RE: Hallo zusammen

Hallo nochmal, Danke für die netten Willkommensgrüße! Ich wollte mich schon früher melden aber ich musste vorher noch dringend was klären bevor ich starte. Heute kam dann die Bestätigung das ich, vo...
elysium Off Topic 5 12.782 01.02.2017, 18:29
    Thema: Hallo zusammen
Beitrag: Hallo zusammen

Ich wollte mich kurz vorstellen bevor ich demnächst um Hilfe bettel :angel: . Mein Name ist Dennis, bin 34 Jahre alt und versuche gerade HTML5 und CSS3 zu lernen. Ich möchte später gerne einmal Web...
elysium Off Topic 5 12.782 12.01.2017, 14:28