PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Mehrzeiliges Matching mit RegEx
Beitrag: RE: Mehrzeiliges Matching mit RegEx

Moin Nachdem ich jetzt ne Weile auf regex101.com rumprobiert habe, meine Empfehlung: Nimm zwei :D Mit dem ersten RegEx schauste auf die Klammern und ziehst dir den Inhalt zwischen den Klammern und m...
Scarabaeus PHP Basics 6 12.897 18.09.2016, 00:21
    Thema: Objekte aus Klassen instanziieren
Beitrag: RE: Objekte aus Klassen instanziieren

Mahlzeit Zitat:Es geht grob überschlagen darum, anhand bestimmter Tags in meinen Templates einen Controller zu instanziieren, seine Prozesse anzustoßen und das Ergebnis ( immer ein Array ) an den Hau...
Scarabaeus PHP Basics 13 24.604 23.05.2016, 18:41
    Thema: Objekte aus Klassen instanziieren
Beitrag: RE: Objekte aus Klassen instanziieren

Keine Ursache :) Wobei der Vollständigkeit halber die ReflectionClass eigentlich primär dazu gedacht ist, Informationen über eine (unbekannte) Klasse zu bekommen und nicht unbedingt um Instanzen von ...
Scarabaeus PHP Basics 13 24.604 23.05.2016, 17:23
    Thema: Objekte aus Klassen instanziieren
Beitrag: RE: Objekte aus Klassen instanziieren

Mahlzeit, hmmm...scheint mir etwas komplex zu sein. Darf ich dir folgendes vorschlagen: PHP-Code: $assembly     = 'Test';$rc           =&nbs...
Scarabaeus PHP Basics 13 24.604 22.05.2016, 18:39
    Thema: Objekte aus Klassen instanziieren
Beitrag: RE: Objekte aus Klassen instanziieren

Moin wäre die Reflection-API vielleicht eine Lösung? Zumindest böte diese den zusätzlichen Vorteil, falls in Zukunft noch Abhängigkeiten in deine Helferklassen dazu kommen sollten, du diese automat...
Scarabaeus PHP Basics 13 24.604 22.05.2016, 09:47
    Thema: Best Practice für Response-Objekte
Beitrag: RE: Best Practice für Response-Objekte

Moinsen Zitat:Kannst du nicht so was im Code der Action machen? Code: if ($notLoggedIn) {     return new RedirectResponse($targetUrl); } // Code if logged in // ... Das könnte ich auch...
Scarabaeus PHP Professional 8 19.958 20.02.2016, 12:41
    Thema: Best Practice für Response-Objekte
Beitrag: RE: Best Practice für Response-Objekte

Kurzes Update hierzu: Ich habe für mich doch noch einen Anwendungsfall gefunden bei dem ich eine Response->send() Methode brauchte. Konkret gings darum, dass ich im Konstruktor eines Controllers p...
Scarabaeus PHP Professional 8 19.958 19.02.2016, 20:44
    Thema: Best Practice für Response-Objekte
Beitrag: RE: Best Practice für Response-Objekte

Moin Zitat:Kann der Anwender nicht so oder so an allen Stellen, an denen er eine send-Methode aufrufen könnte, auch die Instanz überschreiben und dadurch den Destruktor auslösen? Sicher kann er das....
Scarabaeus PHP Professional 8 19.958 14.02.2016, 01:39
    Thema: Best Practice für Response-Objekte
Beitrag: RE: Best Practice für Response-Objekte

Moin mermshaus und danke für deinen Input. Zitat:Ich würde so was nicht über __destruct() laufen lassen, weil der Anwender dann zum Beispiel keine Chance hat, zu verhindern, dass der Code läuft. Ich...
Scarabaeus PHP Professional 8 19.958 10.02.2016, 03:09
    Thema: Welchen Sinn hat eval() im Templating?
Beitrag: RE: Welchen Sinn hat eval() im Templating?

Moin Arne, auch ich habe in Bezug auf MyBB recht ähnliche Bedenken, wobei ich selbiges Problem schon Stefan T. gegenüber zum Ausdruck gebracht habe. Aber davon mal abgesehen ist es jetzt wahrscheinli...
Scarabaeus PHP Basics 5 12.944 09.02.2016, 19:16
    Thema: Name für neue Board-Software
Beitrag: RE: Name für neue Board-Software

Moinsen Ist das was du bisher gezimmert hast irgendwo einsehbar? Zb. als GitHub/GitLab Repo? Grüße
Scarabaeus Off Topic 11 26.903 09.02.2016, 17:50
    Thema: Best Practice für Response-Objekte
Beitrag: Best Practice für Response-Objekte

Moin Moin normalerweise setze ich meine Projekte mit Laravel um, aber jetzt steht bei mir auf Arbeit ein Projekt an, für welches Laravel schlicht zu groß / zu umfangreich ist. Für solche Fälle habe i...
Scarabaeus PHP Professional 8 19.958 09.02.2016, 17:46
    Thema: Welchen Sinn hat eval() im Templating?
Beitrag: RE: Welchen Sinn hat eval() im Templating?

Auch wenn das Thema schon gut Staub angesetzt hat, will ich noch meinen Senf dazu geben. eval() is evil! Das was du als Schnipsel rausgekramt hast, bezieht sich wahrscheinlich auf den internen Code...
Scarabaeus PHP Basics 5 12.944 09.02.2016, 11:23