PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Fußball-Tippspiel
Beitrag: RE: Fußball-Tippspiel

Zitat:Ist aber ja noch ein paar Tage hin bis zur nächsten WM. Jetzt ist die Zeit gekommen.  :D Wer am Tippspiel teilnehmen möchte, melde sich bitte irgendwie bei mir. Es ist natürlich knapp und imp...
mermshaus Off Topic 10 24.594 12.06.2018, 22:20
    Thema: Fußball-Tippspiel
Beitrag: RE: Fußball-Tippspiel

Ich möchte noch mal die Teilnahme für die kommende Bundesliga-Saison anbieten. Die Modalitäten sind die gleichen, wie ich sie hier im Thread bereits geschildert habe. Wobei: Vielleicht male ich am End...
mermshaus Off Topic 10 24.594 12.08.2017, 13:20
    Thema: UTF-8 Verschwörung Ergänzung
Beitrag: RE: UTF-8 Verschwörung Ergänzung

Ich habe jetzt nicht wirklich versucht, das im Detail nachzuvollziehen, aber ich glaube, es stört hier keinen, wenn ich überhaupt mal poste. ;) Wenn du eine Tabelle mit Inhalten in verschiedenen oder...
mermshaus Off Topic 3 10.581 28.06.2017, 03:52
    Thema: Giveaways und Angebote
Beitrag: RE: Giveaways und Angebote

(24.04.2017, 11:07)Arne Drews schrieb: Schöne Quelle, danke! Heute gibt es ein jQuery-Buch.
mermshaus Off Topic 2 8.306 25.04.2017, 14:25
    Thema: Giveaways und Angebote
Beitrag: Giveaways und Angebote

Bei Packt Publishing gibt es noch bis ca. Ende des Tages (24. April) ein kostenloses PHP-7-Ebook von Antonio Lopez: - http://bit.ly/PacktDailyOffer Account erforderlich. Gestern gab es dort offenba...
mermshaus Off Topic 2 8.306 24.04.2017, 05:31
    Thema: round(), setlocale(), mysql - Float rounding errors
Beitrag: RE: round(), setlocale(), mysql - Float rounding e...

Das Eindeutschen von Excel-Funktionsnamen fand ich auch immer schon ziemlich schräg, ja. :D Im PHP-Kontext ist aber eigentlich alles durchgängig Englisch. Die einzige Lokalisierung, die mir dort spon...
mermshaus PHP Basics 11 24.672 09.04.2017, 17:04
    Thema: PHP Editor
Beitrag: RE: PHP Editor

Ich weiß jetzt nicht, inwieweit das als Satire an diesem Thread gemeint ist. :P;) Ich sehe jedenfalls kein Problem damit, wenn mal jemand eine IDE oder einen Editor vorstellt, weil er der Person gefäl...
mermshaus Off Topic 10 23.800 05.04.2017, 15:09
    Thema: Zend Framewok, Psr-Autoloader
Beitrag: RE: Zend Framewok, Psr-Autoloader

Die Spezifikation (PSR-4) ist in der Hinsicht einigermaßen strikt, dass der erste Teil der „vendor name“ ist. Zitat:The fully qualified class name MUST have a top-level namespace name, also known as ...
mermshaus PHP Frameworks 2 8.273 05.04.2017, 14:42
    Thema: round(), setlocale(), mysql - Float rounding errors
Beitrag: RE: round(), setlocale(), mysql - Float rounding e...

Sorry, der Zusammenhang zum Rest des Threads erschließt sich mir jetzt nicht.
mermshaus PHP Basics 11 24.672 05.04.2017, 13:34
    Thema: PHP Editor
Beitrag: RE: PHP Editor

Ach, wenn es keiner sagen/kurz testen kann, kommt es halt von mir ausgehend einfach nicht in die Liste. So wichtig, da jetzt noch groß hinterherzulaufen, ist es mir nicht. Ich bin ohnehin kein großer ...
mermshaus Off Topic 10 23.800 03.04.2017, 14:18
    Thema: PHP Editor
Beitrag: RE: PHP Editor

Dass PHP als Lexer genutzt wird, heißt aber nicht zwangsläufig, dass die IDE dann auch mit allen gelieferten Syntaxinformationen was anfangen kann. Das schlägt sich nicht automatisch alles im Interfac...
mermshaus Off Topic 10 23.800 03.04.2017, 01:35
    Thema: PHP Editor
Beitrag: RE: PHP Editor

Unterstützt das PHP 7?
mermshaus Off Topic 10 23.800 01.04.2017, 10:32
    Thema: round(), setlocale(), mysql - Float rounding errors
Beitrag: RE: round(), setlocale(), mysql - Float rounding e...

Dein Beispiel gibt bei mir das aus, was erwartbar ist. (Habe etwas andere Locale-Namen auf meinem System.) PHP-Code: <?phpfunction test($locale){    setlocale(LC_ALL, $...
mermshaus PHP Basics 11 24.672 30.03.2017, 17:07
    Thema: round(), setlocale(), mysql - Float rounding errors
Beitrag: RE: round(), setlocale(), mysql - Float rounding e...

Um es noch mal auf den Punkt zu bringen: Casts von float nach string sind in PHP locale-abhängig. Daran wird es letztlich wohl liegen. Code: <?php $f = 1337.42; setlocale(LC_ALL, 'C'); va...
mermshaus PHP Basics 11 24.672 30.03.2017, 13:09
    Thema: round(), setlocale(), mysql - Float rounding errors
Beitrag: RE: round(), setlocale(), mysql - Float rounding e...

Ich meinte mehr so in Richtung von testbarem Code. Das ist bei deinem Snippet nicht der Fall, weil zum Beispiel alle Variablen keinen Wert gesetzt bekommen. Zudem ist gar keine Datenbank im Spiel. Abe...
mermshaus PHP Basics 11 24.672 30.03.2017, 10:59
    Thema: Fine Image Gallery
Beitrag: Fine Image Gallery

Hallo. Ich möchte hier mein One-File-Bildergalerie-Script vorstellen. Inzwischen auch als Repository auf GitHub, weshalb ich hier den veralteten Download mal rausnehme. Link zum Projekt: - https://g...
mermshaus Code Goodies 0 14.632 30.03.2017, 10:15
    Thema: round(), setlocale(), mysql - Float rounding errors
Beitrag: RE: round(), setlocale(), mysql - Float rounding e...

Hm… Kannst du zufällig unkompliziert ein nachvollziehbares Beispiel machen, bei dem das Verhalten so auftritt? Das fände ich doch sehr schräg.
mermshaus PHP Basics 11 24.672 30.03.2017, 10:06
    Thema: Self-executing php without Phar
Beitrag: RE: Self-executing php without Phar

Interessehalber: Gibt es einen besonderen Grund, warum du MIME dafür nutzt?
mermshaus Code Goodies 6 13.418 19.02.2017, 23:34
    Thema: var_export unserialize error
Beitrag: RE: var_export unserialize error

Von 5.3.3 kommst du wirklich nicht irgendwie weg? Du musst ja theoretisch nur bis 5.3.7 upgraden. (Mehr wäre natürlich besser, aber da muss man dann schon eher mal schauen, was Kompatibilität angeht.)...
mermshaus PHP Basics 9 17.273 13.01.2017, 12:05
    Thema: var_export unserialize error
Beitrag: RE: var_export unserialize error

Zitat:5.3.3 - https://3v4l.org/ENgTk Zitat:$code = str_replace(array("stdClass::__set_state"… Wobei du dir damit eben eine potenzielle (wenn auch sicherlich unwahrscheinliche) Fehlerquelle einh...
mermshaus PHP Basics 9 17.273 11.01.2017, 11:31
    Thema: var_export unserialize error
Beitrag: RE: var_export unserialize error

Ich steige nicht durch die Fragestellung bzw. kann das Verhalten nicht reproduzieren. Welche PHP-Version ist das? Es gibt prinzipiell diesen Bug, dass stdClass kein __set_state implementiert: - http...
mermshaus PHP Basics 9 17.273 10.01.2017, 14:23
    Thema: PHP-Mailer
Beitrag: RE: PHP-Mailer

Wobei das hier mittlerweile eher die kanonische Adresse ist: http://phpmailer.github.io/PHPMailer/classes/PHPMailer.html (via https://github.com/PHPMailer/PHPMailer) Die Worxware-Version ist seit Jah...
mermshaus PHP Basics 6 13.623 06.11.2016, 23:38
    Thema: PHP-Mailer
Beitrag: RE: PHP-Mailer

Willkommen im Forum. Du kannst die addAddress-Methode einfach mehrfach aufrufen. PHP-Code: $oMailer->addAddress( 'max.mustermann@example.com', 'Max Mustermann' );$oMai...
mermshaus PHP Basics 6 13.623 05.11.2016, 01:37
    Thema: phpinfo wird nicht ausgelesen!
Beitrag: RE: phpinfo wird nicht ausgelesen!

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr nicht aneinander vorbeiredet. Eine PHP-Datei mit diesem Inhalt… PHP-Code: <?phpphpinfo();  …wird unter allen Umständen ordnungsgemäß funktionieren, wenn PHP-...
mermshaus PHP Basics 10 28.310 11.10.2016, 20:14
    Thema: phpinfo wird nicht ausgelesen!
Beitrag: RE: phpinfo wird nicht ausgelesen!

Hallo. In deiner Config sind vermutlich die Short-Open-Tags deaktiviert. - http://php.net/manual/en/ini.core.php#ini.short-open-tag Das ist aber prinzipiell durchaus üblich/vernünftig. Nutze <?p...
mermshaus PHP Basics 10 28.310 11.10.2016, 00:32