PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: DNS Eintrag unter Windows
Beitrag: RE: DNS Eintrag unter Windows

Siehe z.B. hier: http://techfrage.de/question/6987/windows-81-hosts-datei-finden-und-andern-anleitung/ Da steht zwar was von "sperren" aber ist egal, trag einfach die richtige IP dort ein statt 127.0....
tkausl Off Topic 3 8.598 30.01.2017, 03:32
    Thema: XMLHttpRequest zeitgesteuert mit setTimeout
Beitrag: RE: XMLHttpRequest zeitgesteuert mit setTimeout

Schau mal ins Netzwerk-Tab. Wobei ich eher glaube, dass die Funktion "reload" wohl irgendwo überschrieben wird oder so, weil auch bei einem Fehler der Request irgendwann Fertig (DONE) ist. So z.B. ka...
tkausl JavaScript / JavaScript Frameworks / Ajax 7 15.188 23.11.2016, 18:28
    Thema: XMLHttpRequest zeitgesteuert mit setTimeout
Beitrag: RE: XMLHttpRequest zeitgesteuert mit setTimeout

Hab es so wie du es da hast, 1 zu 1 (nur URL geändert) in JSFiddle reinkopiert: https://jsfiddle.net/kcv9bxLt/ Bei mir ploppt das alert alle 3 Sekunden auf.
tkausl JavaScript / JavaScript Frameworks / Ajax 7 15.188 23.11.2016, 18:10
    Thema: XMLHttpRequest zeitgesteuert mit setTimeout
Beitrag: RE: XMLHttpRequest zeitgesteuert mit setTimeout

Kein jQuery? :( Ich habe mit rohen XMLHttpRequests seit Jahren nicht mehr gearbeitet und weiß auch nicht ob sie "wiederverwendbar" sind. Nutze am besten für jeden Request ein eigenes XMLHttpRequest...
tkausl JavaScript / JavaScript Frameworks / Ajax 7 15.188 23.11.2016, 17:22
    Thema: Aus einer Vielzahl an Werten eine bestimmte Summe errechnen
Beitrag: RE: Aus einer Vielzahl an Werten eine bestimmte Su...

Gebe auch mal meinen Senf dazu ab  :) http://cpp.sh/2n5q4 Falsche Sprache, ich weiß, tut mir leid. (Und der Code ist auch nicht der schönste, ist eine 10-minuten spielerei) Glaube das ist es, was @T...
tkausl PHP Basics 6 13.316 22.06.2016, 12:14
    Thema: GitHub down
Beitrag: RE: GitHub down

Auf https://status.github.com/ sieht man meistens was da los ist.
tkausl Off Topic 2 9.420 31.01.2016, 13:22
    Thema: nginx url rewrite
Beitrag: RE: nginx url rewrite

Kann zwar kein Tutorial bieten aber Symfony bietet gute Configs für alle Webserver und nutzt genau das selbe rewriting-prinzip welches du suchst, schau mal hier: http://symfony.com/doc/current/cookbo...
tkausl Webserver 8 23.932 12.08.2015, 12:01
    Thema: Name für neue Board-Software
Beitrag: RE: Name für neue Board-Software

(10.08.2015, 21:39)Arne Drews schrieb: Der Kern war mir besonders wichtig, weil ich eine saubere Schnittstelle für Erweiterungen haben wollte. So können neue Funktionen mit vergleichbar geringem Auf...
tkausl Off Topic 11 26.903 10.08.2015, 22:33
    Thema: Name für neue Board-Software
Beitrag: RE: Name für neue Board-Software

Hey (10.08.2015, 00:58)Arne Drews schrieb: Im Zuge des Aufbau dieses Forum und der Neuauflage von php.de, habe ich einige Ideen gesammelt, die ich derzeit an einer eigenen Board-Software umsetze. D...
tkausl Off Topic 11 26.903 10.08.2015, 20:03
    Thema: Subselect mit AND verknüpfter Bedingung liefert mehr Datensätze als erwartet
Beitrag: RE: [MSSQL] Subselect mit AND verknüpfter Bedingun...

Zitat:Warum bekomme ich denn mehr Datensätze, wenn ich die Ergebnismenge des Subselects weiter eingrenze? Durch deine invertierte Abhängigkeit (NOT in) ist die Chance, dass in deiner Haupt Query ein ...
tkausl Andere SQL Datenbanken 2 9.766 23.05.2015, 14:06
    Thema: ...und mal wieder ohne Vorankündigung :-)
Beitrag: RE: ...und mal wieder ohne Vorankündigung :-)

Seih froh, ich hab nur eine weiße Seite zu gesicht bekommen :D
tkausl Off Topic 2 7.001 19.05.2015, 13:54
    Thema: Frohe Ostern
Beitrag: RE: Frohe Ostern

Von mir auch Frohe Ostern euch allen!
tkausl Off Topic 2 7.835 04.04.2015, 20:33
    Thema: Beitrags-Editor: Quellcode- / WYSIWYG-Ansicht deutlicher hervorheben
Beitrag: RE: Beitrags-Editor: Quellcode- / WYSIWYG-Ansicht ...

Hab für "Weitere" gestimmt: 2 verschiedene Icons nutzen, die den aktuellen Modus darstellen anstelle des einen, welches Hin- und Herwechselt.
tkausl Off Topic 7 14.587 26.03.2015, 23:20
    Thema: Hervorhebung ungelesene Threads
Beitrag: RE: Hervorhebung ungelesene Threads

Also ich komme mit den grünen Punkten eigentlich ganz gut klar, in deinem Screen finde ich die Hervorhebung schon etwas zu grell und Penetrant. Das Grün passt auch so gar nicht zum restlichen Layout, ...
tkausl Off Topic 4 9.889 26.03.2015, 23:15
    Thema: php.de wird jetzt aktualisiert
Beitrag: RE: php.de wird jetzt aktualisiert

Ich verliere auch langsam die Hoffnung, mir kommt das ganze mittlerweile nur noch wie ein unübersichtlicher Facebook-Abklatsch vor.
tkausl Off Topic 48 167.892 25.03.2015, 16:40
    Thema: php.de wird jetzt aktualisiert
Beitrag: RE: php.de wird jetzt aktualisiert

Man oh man, erst erreicht man niemanden und auf einmal sind dort 6(?) verschiedene Admins unterwegs :D
tkausl Off Topic 48 167.892 24.03.2015, 15:03
    Thema: php.de wird jetzt aktualisiert
Beitrag: RE: php.de wird jetzt aktualisiert

Habt ihr grade auch nur noch Fehler auf php.de, beim suchen von neuen Beiträgen oder beim lesen eines Beitrags?
tkausl Off Topic 48 167.892 24.03.2015, 14:24
    Thema: php.de wird jetzt aktualisiert
Beitrag: RE: php.de wird jetzt aktualisiert

Es tut sich was. Und die Wissenssammlung ist verlinkt, das freut mich.
tkausl Off Topic 48 167.892 23.03.2015, 19:55
    Thema: Lerne Grundlagen | Quellensammlung
Beitrag: Lerne Grundlagen | Quellensammlung

Dieser Thread enthält Links auf wertvolle Webquellen rund um das Thema Webentwicklung. Du hast „Lerne Grundlagen“ als Antwort bekommen? Das ist keineswegs böse gemeint, vielmehr spiegelt das unser V...
tkausl PHP Basics 0 15.386 21.03.2015, 12:00
    Thema: Bitte aussagekräfige Threadtitel verwenden
Beitrag: Bitte aussagekräfige Threadtitel verwenden

Bitte den gesamten Thread lesen! Zur Zeit sind viele Threadtitel wie "PHP Problem", "Session Problem", "XY Problem", "Problem Problem" im Umlauf. Dass man ein irgendwie geartetes Problem hat liegt im...
tkausl PHP Basics 0 9.670 20.03.2015, 10:09
    Thema: Inserate, Konzepte und Meinungsumfragen
Beitrag: Inserate, Konzepte und Meinungsumfragen

Wir sind ein Programmier-Forum und bieten Hilfe zur Selbsthilfe. Jeder, der auf Basis der folgenden Ausführungen hier fragt, bekommt auch eine Antwort. Inserate und fadenscheinige Hinweis- sowie „Wer...
tkausl PHP Basics 0 8.238 20.03.2015, 09:50