PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzer Test (InnoSetup und mehr....)
#11
Zitat:Jo, haut bei mir hin ( Windows 10 Pro 64bit )
Herzlichen Dank fürs Testen Smile

Mich würde speziell noch Mac/Linux interessieren, die win version sollte "selbstverständlich" funktionieren.
Es geht in diesem Thread zunächst einmal um den Installer (die App ist plattformabhängig kompiliert, der Installer s.o.).

Die win version gibt es hier:
app.domainundhomepagespeicher.webfan.de/cdn/application/install/webfan/windows-x32/setup.exe
app.domainundhomepagespeicher.webfan.de/cdn/application/install/webfan/windows-x64/setup.exe

Bugtracker (Forum): frdl.webfan.de/forum/bugtracker--webkit-webfan.b-111.html

mfg
Antworten
#12
Du stellst aber für jedes OS eine setup.exe zur Verfügung.
Muss es für Mac nicht .dmg und für Linux bspw. .sh sein? Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass Mac oder Linux auch .exe ausführen kann?
Antworten
#13
Code:
Du stellst aber für jedes OS eine setup.exe zur Verfügung.
Muss es für Mac nicht .dmg und für Linux bspw. .sh sein? Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass Mac oder Linux auch .exe ausführen kann?
Blush ...Äh... Blush
Bevor ich jetzt vorschlage Dateien umzubenennen, vielleicht kann mich jemand kurz belichten bei meinem Verständnis-Problem: Muß ich vielleicht den Installer (doch) auch auf dem Zielsystem kompilieren?

Code:
Wine is a compatibility layer between Windows programs and the operating system. It converts Windows API calls to POSIX calls, thus allowing integration of Windows applications to POSIX-compliant OS (Mac OS X, GNU/Linux, and BSD). Rather than an emulator or virtual machine, it is a reimplementation of Win32 API.
https://www.winehq.org/

Code:
To your surprise, Inno works smoothly over Wine.
http://derek.nodeconf.org/posts/creating-a-installer-using-inno-setup-on-linux-and-mac-os-x/
https://gist.github.com/derekstavis/8288379

...ich werde mich wohl nochmal an der VM versuchen müssen/mit Mac/Linux/... Grundlagen beschäftigen sobald etwas Zeit...
Antworten
#14
Zitat:Muß ich vielleicht den Installer (doch) auch auf dem Zielsystem kompilieren?
Würde ich vorschlagen. Ich denke es wirkt sauberer, wenn es eine echte Kompilierung für das Zielsystem gibt.
Wine nutzt ja nicht jeder, gerade auf Mac habe ich das bisher noch nicht im Einsatz gesehen.
Antworten
#15
Ok. Aber ich denke das muß erstmal warten, vielleicht so an Version 0.1 mal sehen.

Es gibt bis dahin .zip Dateien, die sollte jeder entpacken können?
Allerdings sind hier alles Zielsysteme auch auf windows "kompiliert" worden.
app.domainundhomepagespeicher.webfan.de/cdn/application/install/webfan/mac-x64/
app.domainundhomepagespeicher.webfan.de/cdn/application/install/webfan/linux-x32/
app.domainundhomepagespeicher.webfan.de/cdn/application/install/webfan/linux-x64/
app.domainundhomepagespeicher.webfan.de/cdn/application/install/webfan/windows-x32/
app.domainundhomepagespeicher.webfan.de/cdn/application/install/webfan/windows-x64/

Edit:
Der source code ist übrigens "halböffentlich", ich überlege auch den source zu veröffentlichen, irgendwann wenns mal was  wird,  Interessierte könnten dann selber auf ihrem System kompilieren!?
Antworten


Gehe zu: