PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen
#1
Ich wollte mich kurz vorstellen bevor ich demnächst um Hilfe bettel Angel .

Mein Name ist Dennis, bin 34 Jahre alt und versuche gerade HTML5 und CSS3 zu lernen.
Ich möchte später gerne einmal Web-Templates erstellen und gratis anbieten, einfach als Hobby.

Sobald das mit HTML und CSS funktioniert möchte ich gerne PHP lernen (obwohl das schon recht schwer ausschaut).

Je nachdem wie schnell ich meine Lern-DVD durch habe und hoffentlich auch verstehe, werde ich hier die nächsten Tage/Wochen mal meine selbst gebaute Internetseite vorstellen Big Grin .

Das scheint mir ein recht nettes Forum zu sein, hab viele mal probegelesen und der Umgangston hier hat mir auf Anhieb gefallen.

Ich habe mich früher schon mal mit dem Thema befasst aber bin damals nicht dran geblieben.
Das wird dieses Mal aber anders.

So, das wars mal fürs erste von mir Cool .
Antworten
#2
Hi elysium,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Freut mich, dass es Dir zumindest schon mal vom ersten Eindruck gefällt.

Viel Erfolg beim Lernen von HTML5 und CSS3.
Bei Fragen kannst Du gerne ein Thema eröffnen und wir werden versuchen, Dir zu helfen.

Idealerweise postest Du zu Deinen Fragen auch den relevanten Code, mit dem Dein Problem auftaucht.
So haben wir Anhaltspunkte, um Dir besser helfen zu können.

Schöne Grüße
Arne
Antworten
#3
Hallo elysium,
Zitat:HTML5 und CSS3 zu lernen
Zitat:PHP lernen
Gute Entscheidung! Viel Erfolg!

Zitat:werde ich hier die nächsten Tage/Wochen mal meine selbst gebaute Internetseite vorstellen
Wir sind gespannt Smile

Bis denn,
mfg
Till
Antworten
#4
Hallo nochmal,

Danke für die netten Willkommensgrüße!

Ich wollte mich schon früher melden aber ich musste vorher noch dringend was klären bevor ich starte.
Heute kam dann die Bestätigung das ich, von der Firma aus, das ganze direkt "richtig" lernen darf.

Bin jetzt bei einer Fernschule für Webdesign angemeldet Cool .
Dafür mache ich dann am Ende die Firmenseite.

Jetzt gehts 9 Monate richtig ab Big Grin .

In dem Fall kommen bald die ersten Entwürfe.
Antworten
#5
Hallo elysium,
Zitat:Heute kam dann die Bestätigung das ich, von der Firma aus, das ganze direkt "richtig" lernen darf.
Du brauchst die "Erlaubnis" Deiner Firma für "Bildung"?

Liebe Grüße
Till
P.S.: Cool
Antworten
#6
(01.02.2017, 23:54)Till schrieb: Hallo elysium,

Zitat:Heute kam dann die Bestätigung das ich, von der Firma aus, das ganze direkt "richtig" lernen darf.
Du brauchst die "Erlaubnis" Deiner Firma für "Bildung"?

Liebe Grüße
Till
P.S.:  Cool

Lernen darf ich natürlich was ich will aber in diesem Fall bezahlt die Firma die Schule für mich.
Im Gegenzug bin ich dann für die Erstellung und Pflege der Firmenwebsite zuständig.

Privat hätte ich mir diesen Kurs nicht leisten können.

Auch ziemlich genial, ich kann mir durch den Kurs die Creative Cloud Studentenversion holen.
Antworten


Gehe zu: