27.03.2017, 13:44
Servus,
nach langem hin und her, scheint es besser zu sein mich mit JavaScript anstelle von PHP zu beschäftigen.
Für mein Vorhaben, Templates zu bauen, scheint dies sinnvoller zu sein.
Nun möchte ich aber trotzdem gerne Daten speichern können.
Wollte gerne mal einen Maschinenkatalog schreiben, in dem mehrere Maschinen aufgelistet sind und deren Werte man verändern kann.
Das ganze würde ich gerne lokal nutzen, ohne Webserver.
Würde das ganze mit normalen HTML/CSS bauen und lokal im Browser aufrufen.
Kann ich da dann mit JavaScript Dateien beschreiben und dauerhaft speichern?
Ich habe mal das hier gefunden: Filesystem API
Nun schaut das aber schon recht anspruchsvoll aus und ist auch schon 3 Jahre her, kein Plan ob es da mittlerweile was einfacheres gibt.
Ich habe vor kurzem, im Zuge eines PHP-Tutorials, eine txt Datei mit Hallo Welt erstellt und beschrieben und das war im Prinzip nur eine Zeile Code.
Sowas wäre mir mit JavaScript ganz recht
.
Kennt ihr da was?
nach langem hin und her, scheint es besser zu sein mich mit JavaScript anstelle von PHP zu beschäftigen.
Für mein Vorhaben, Templates zu bauen, scheint dies sinnvoller zu sein.
Nun möchte ich aber trotzdem gerne Daten speichern können.
Wollte gerne mal einen Maschinenkatalog schreiben, in dem mehrere Maschinen aufgelistet sind und deren Werte man verändern kann.
Das ganze würde ich gerne lokal nutzen, ohne Webserver.
Würde das ganze mit normalen HTML/CSS bauen und lokal im Browser aufrufen.
Kann ich da dann mit JavaScript Dateien beschreiben und dauerhaft speichern?
Ich habe mal das hier gefunden: Filesystem API
Nun schaut das aber schon recht anspruchsvoll aus und ist auch schon 3 Jahre her, kein Plan ob es da mittlerweile was einfacheres gibt.
Ich habe vor kurzem, im Zuge eines PHP-Tutorials, eine txt Datei mit Hallo Welt erstellt und beschrieben und das war im Prinzip nur eine Zeile Code.
Sowas wäre mir mit JavaScript ganz recht

Kennt ihr da was?