PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Symfony3 Container & DPI
#1
Hallo,
seit kurzem habe ich mich etwas mit Container und Dependency Injection beschäftigt bzw. versucht es in mein System zu integrieren.
Hier ist nur Symfony2 auswählbar, ich beziehe mich auf symfony 3.4.x bzw. http://container.thephpleague.com

Konkret möchte ich das jeder Homepage Admin seinen Container erstellt bzw. deployed.
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, ich kann Services definieren und den Container compilen.
Soweit so gut, irgendwie habe ich das Gefühl, daß ich, nun nach einigen Tagen, jede Menge Zeit gesparrt hätte, hätte ich einiges statdessen einfach
hargecoded ohne diesen Umweg.
Daraus folgt, irgendwas habe ich hier nicht hundertprozentig verstanden.

Ich habe das Gefühl, als wenn meinem Script irgendwie nicht klar ist, wann die Instanz aus dem Container benutzt, oder ob die "originale Klassendefintion" initiiert wird.
Ich weiß nicht mehr, welchen Vorteil mir diese DPI over Container Sache bringt, gegenüber sagen wir normalem z.b. psr_-autoloading.
Den einzigen benefit sehe ich bisher in der Compilation über Configuration-Files, aber auch das ist irgendwie für meine Bedürfnisse overhead so eine Konfiguration/System bastel ich mir dann lieber selber wenns drauf ankommt?

Kurz gesagt, kann mir einer kurz erklären, welche Vorteile mich erwarten wenn ich die Container/DPI Systeme der oben genannten Frameworks nutze?

Viele Grüße
Till
Antworten


Gehe zu: