PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wordpress-Benutzer mit Umlauten
#1
Hallo @Arne,

ich habe im Entwickler-Forum gelesen, dass Du mal ein Problem mit Umlauten und RegExp hattest.

Mein Problem ist, dass es ein Wordpress-Projekt gibt, welches Benutzerdaten aus einem anderen System importiert hat Dieses akzeptiert Umlaute in Benutzernamen. Wordpress hat aber damit Probleme. Es gibt ein kleines Plugin (Wordpress Special Chars in Usernames), welches speziell für arabische und kyrillische Sonderzeichen geschrieben wurde und dort scheinbar auch funktioniert. Ich habe hier versucht dem Plugin beizubringen auch deutsche Umlaute zu verstehen, leider bisher ohne Erfolg.

Du schriebst im entwicklerforum, dass Du eine Lösung wegen Umlauten gefunden hättest. Evtl. hilft mir das ja weiter?

Danke schonmal
Jörg
Antworten
#2
Hi Jörg,

Meinst Du den alten Thread hier: Regular Expression erkennt keine Umlaute!?
Da habe ich seinerzeit tatsächlich PHP neu kompiliert, wie von Falk vorgeschlagen.

Allerdings glaube ich nicht, dass das dasselbe Problem ist, wie bei Dir.
Man müsste mal schauen, was WP an der Stelle macht, evtl. kann man die Einschränkung so umgehen. Das "Plugin" scheint auch nur eine "Ersatzfunktion" zu sein.

Gruß Arne
Antworten


Gehe zu: