PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
swiftmailer gibt keine erfolgsmeldung bei absenden aus
#1

.php   kontakt.php (Größe: 1,38 KB / Downloads: 1) hallo,

ich benutze swiftmailer und ich habe alles so gemacht wie in eurem tutorial beschrieben.
ich brauche dringend die bestätigung, dass die email auch versendet wurde. aber es wird einfach nicht ausgegeben.

hier mal der code:

PHP-Code:
if ( !$mailer->send($message) ) {

 
   echo 'Fehler!';
 
   exit;

}

echo 
'Ihre Email wurde gesendet!'

kann man hier nicht den ganzen code einfügen? irgendwie ging es nicht. Blush
ach ich seh schon, als attachment. sorry.
Antworten
#2
Hallo jmarple,

Setze bitte mal in Deine kontakt.php als erstes die folgenden Zeilen:
PHP-Code:
error_reporting ( -);
ini_set 'display_errors'true ); 

Dann sollte ein Fehler o.ä. kommen, vermute ich mal, denn ansonsten müsste mind. einer Deiner echo greifen.

Gruß Arne
Antworten
#3
hallo arne,

nee, das klappt auch nicht. dann kann ich die seite überhaupt nicht mehr aufrufen. error 500.

hast du noch eine idee? ich probiere hier schon seit stunden rum und nichts funktioniert. Angry
Antworten
#4
Der Fehler kommt sicher nicht durch die beiden Zeilen, die sorgen nur dafür, dass Du die Meldung überhaupt siehst.  Wink
So auf Anhieb erkenne ich an der kontakt.php keinen Auslöser für den Fehler. Hast Du die swift_required.php verändert?
Oftmals wird der 500er auch bei Syntax-Fehlern geworfen. Fehlende Semikola oder geschweifte Klammer sind eine häufige Ursache.
Sehe ich in Deinem Code zwar so nicht, aber irgendwo muss was falsch sein.

Probier mal die angehängte Variante und poste die komplette Ausgabe.
Evtl. bekommen wir dann heraus, wo es zu haken scheint.

Gruß Arne


Angehängte Dateien
.php   kontakt.php (Größe: 1,66 KB / Downloads: 2)
Antworten
#5
nee, die swift_required.php habe ich nicht geändert.
es kommt immer noch der http error 500 - es wird nichts ausgeben.

bin echt ratlos.

edit: hab nochmal auf der seite von swiftmail geschaut. hier ist das so angegeben
// Send the message
$numSent = $mailer->send($message);

printf("Sent %d messages\n", $numSent);

/* Note that often that only the boolean equivalent of the
return value is of concern (zero indicates FALSE)

if ($mailer->send($message))
{
echo "Sent\n";
}
else
{
echo "Failed\n";
}

*/



ich weiß nur nicht, warum der rest ausgegraut ist? verstehe auch die notiz nicht so ganz. auf jeden fall funktioniert das auch nicht.
Antworten
#6
Das ausgegraute sind nur Kommentare.

Ich denke aber den 500er gefunden zu haben, teste die angehängte Version bitte nochmal.


Angehängte Dateien
.php   kontakt.php (Größe: 1,67 KB / Downloads: 2)
Antworten
#7
danke für deine mühe, aber nein, es bleibt noch derselbe fehler.

mhm.... Blush


edit: so, habe nochmals durchgesehen, ein fehler war da noch. jetzt kann ich die seite wieder aufrufen, aber es wird nichts ausgegeben.
das ist ja zum haare raufen...
Antworten
#8
Gar nichts? Auch die Test-Ausgaben von mir nicht?
Wenn Du Live-Hilfe möchtest, schick mir einfach mal ne PN.
Antworten
#9
hab ich Big Grin
Antworten
#10
[MOD: Konversation zwecks Datenschutz in PN verlagert, sollte der Fehler in dem Verlauf gefunden werden, wird die Lösung hier bekannt gegeben]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Header-Fehlermeldung, ist keine Funktion Eumel 1 1.661 17.08.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Arne Drews
  mail tutorial mit swiftmailer HaJa 4 4.938 23.02.2016, 13:22
Letzter Beitrag: Arne Drews

Gehe zu: