PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Tutorials
#1
Hallo Arne,
leider kann man in den Tut's keine Fragen stellen, also muss ich das hierüber machen.
Es geht um das Tut zum PHPMailer. Du hast diesen Autoloader angegeben. Brauche ich den überhaupt, bzw. wozu dient er?
Ich habe mir die aktuelle Version von GitHub runtergeladen.
Bin in PHP eine Niete, bräuchte dringend Hilfe. Sad

LG Nudelmaus
Antworten
#2
Hi,

Entschuldige die späte Antwort.

Den Autoloader benötigst Du nicht. Ein Autoloader hilft bspw. beim automatischen instanziieren von Objekten.
Du kannst Dir dann das Einbinden über include oder require sparen, das erledigt der Autoloader für Dich, sobald Du bspw. den PHPMailer instantiierst:
PHP-Code:
$oMailer = new PHPMailer(); 
Normalerweise würde der Interpreter nun meckern, dass kein Objekt oder Klasse mit Namen PHPMailer bekannt sei.
Der Autoloader sorgt halt dafür, dass die entsprechende Klasse geladen wird und an dieser Stelle dann verfügbar ist.

Aber wie gesagt, benötigen tust Du ihn nicht zwingend, geht auch ohne.
Wink
Antworten


Gehe zu: