PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PHPMailer
#1
PHPMailer PreComposed

Hier könnt ihr euch den per Composer erstellten PHPMailer herunterladen und verwenden.
Die Version wird immer mal wieder aktualisiert.


Example Usage
Hinweis
Nach dem Entpacken der ZIP, hast Du ein Verzeichnis mit dem Namen phpmailer_composed. Dies kannst Du dann in Deinen Webspace laden. In folgender Beispielanwendung gehen wir davon aus, dass sich das Verzeichnis in der gleichen Hierarchie-Ebene befindet, wie das Script selber.

Anmerkung: Zum Entpacken bitte ein geeignetes Programm, wie WinRAR, WinZIP, 7Zip o.ä. verwenden, die Windows-Bordmittel scheinen nicht immer mit den Paketen umgehen zu können.
PHP-Code:
// Autoloader einbinden
include_once __DIR__ '/phpmailer-composed/autoload.php';

// namespaces einbinden
use PHPMailer\PHPMailer\PHPMailer;
use 
PHPMailer\PHPMailer\Exception;


// Mailerobjekt erstellen
$oMailer = new PHPMailertrue );
$oMailer->CharSet 'UTF-8';

// Verbindungsdaten setzen
$oMailer->isSMTP();
$oMailer->Host 'smtp.example.com';
$oMailer->SMTPAuth true;
$oMailer->Username 'f00bar';
$oMailer->Password 'xxx';
$oMailer->SMTPSecure 'tls';
$oMailer->Port 587;

$oMailer->setFrom'sender@example.com' );
$oMailer->addAddress'max.mustermann@example.com''Max Mustermann' );

$oMailer->isHTMLtrue );
$oMailer->Subject 'PHProcks! Tutorials - less time to learn more';
$oMailer->Body '<h1>PHProcks!</h1><h2>Tutorial: HTML E-Mail senden mit PHPMailer</h2>';
$oMailer->AltBody strip_tags$oMailer->Body );


if ( !
$oMailer->send() ) {

 
   echo 'Something\'s went wrong!';
 
   exit;

}

echo 
'Yes! First Mail with PHPMailer sent successfully!'
Hinweis
Eine detailliertere Beschreibung zu dem Code findest Du in diesem Tutorial
Antworten
#2
Das File ist irgendwie corrupted:
Zitat:"Der Ordner kann nicht geöffnet werden. .... ist ungültig."
Antworten
#3
Hi Till,

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe es eben selber nochmal getestet, ich kann es herunterladen, entpacken und produktiv nutzen ( getestet auch auf Rechner, auf dem das Package nicht erstellt wurde! ).
Hat der Download bei Dir vielleicht nicht sauber funktioniert?

Gruß Arne
Antworten
#4
Hallo Arne,
die Datei wird wohl downgeloaded, aber wenn ich die Datei dann öffnen möchte kommt der besagte Fehler.

Ich habe mit Windows getestet, FF und Chrome.

Es handelt sich um den Link download.php-rocks.de/composed/PHPMailer

Es scheint als betrachtet mein windows das archive als beschädigt?

Viele Grüße
Till
Antworten
#5
Hi,

Nutzt Du Windows Bordmittel zum Entpacken?
Antworten
#6
Ja, ich nutze Windows zum entpacken, damit geht es nicht.
Habe e es jetzt aber auch mit WinRAR getestet, damit kann ich die Dateien allerdings entpacken.

mfg
Antworten
#7
Danke für das Feedback, ich habe den Hinweis bei allen mal mit reingesetzt.

Gruß Arne
Antworten


Gehe zu: