PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PHPMailer Pfad wird nicht gefunden
#1
Hallo,
ich habe bisher eine alte Version vom PHPMailer zu laufen gehabt. Diese und ein Script damit läuft aber unter PHP8.1 nicht mehr.
Nun habe ich mir die Erläuterung hier angesehen und den Autoloader versucht. Ich bekomme es nicht hin.

Die Initialisierung lautet:
PHP-Code:
use PHPMailer\PHPMailer\PHPMailer;
use 
PHPMailer\PHPMailer\Exception;
use 
PHPMailer\PHPMailer\SMTP;

include_once 
'PHPMailer/PHProcksAutoloader.php'

Den PHPMailer rufe ich aus mit einem Script in einem Ordner unter ROOT auf. Das sieht so aus:
Code:
htdocs
---jubileum/birthday.php

Der Fehler scheint durch die Zeile im Autoloader verursacht zu werden, die da lautet:
PHP-Code:
private $PathTemplate __DIR__ '/src/{{CLASS_NAME}}.php'

In __DIR__ ist auf dem Server nicht das enthalten, was man erwarten könnte, bei diesem Anbieter.

Die Fehlermeldung, die kommt lautet:


Zitat:Fatal error: Uncaught Error: Class "PHPMailer\PHPMailer\PHPMailer" not found in /var/www/vhosts/hosting173913.a2e70.netcup.net/wuhletalerff.de/httpdocs/jubileum/birthday.php:48 Stack trace: #0 {main} thrown in /var/www/vhosts/hosting173913.a2e70.netcup.net/wuhletalerff.de/httpdocs/jubileum/birthday.php on line 48

Wie kann ich $PathTemplate so definieren, dass die Klasse auch gefunden wird? Ich stehe total auf dem Schlauch. Ich bitte um Denkanstöße.
Vielen Dank
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTML Mail versenden mit PHPMailer Werner Z. 8 10.880 27.04.2018, 16:49
Letzter Beitrag: Arne Drews

Gehe zu: