PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blog gestartet
#1
Hallo zusammen,

Ich habe für www.php-rocks.de einen Blog angelegt: http://php-rocks-kb.blogspot.de/.
Da werde ich - so wie es die Zeit und mein Wissen zulassen - in der nächsten Zeit immer mal wieder kurze Tipps, Infos oder Anleitungen posten.

Da einige von euch immer wieder mal hier vorbei schauen, würde ich mich freuen, euch auch dort zwischendurch anzutreffen.
Sollten Interessierte aus der Community Interesse haben dort auch was zu posten, bitte mich für Details per PN anschreiben.

Auf gutes Gelingen und "Gut Blog...", würde ich mal sagen...
Wink
Antworten
#2
http://blog.php-rocks.de/2015/09/php-data-objects-pdo-und-prepared.html

Zitat:"Aber es gibt diese Tutorials z.T. auch, weil die Ersteller des Tutorial der Meinung sind, die Erweiterung wäre für den Anfang akzeptabel, umsteigen kann man immer noch.

Die Realität sieh leider anders aus."

Die Realität sieht aber leider auch so aus, daß es alte existierende Projekte zu Hauf gibt, welche die alte mySQL-extension nutzen. Oft ist es ob der Maße an Code nur möglich die Applikation nach- und nach upzudaten. Das führt oft zu Wrappern welche die alten mysql_ Funktionen emulieren und oft ist es zeitlich und finanziell nicht anders zu lösen.

Aber es stimmt: In neuen Projekten oder Tutorials hat mysql_ nichts mehr zu suchen.
Tutorials werden auch oft abgeschrieben, Seiten löschen sich nicht von selbst, und so werden wir mysql_ nach wie vor häufig im Netz sehen.
Hab mich extra angemeldet um das zum Blogposting zu kommentieren, aber:
"Kommentare in diesem Blog sind auf Teammitglieder beschränkt. "
Und der Thread ist geschlossen.

Deshalb post ich es mal hier. Wenn es unpassend ist (ich gebe zu halbwegs belanglos) bitte ich um Verzeihung/Moderation.
Antworten
#3
Hi Till und herzlich Willkommen hier.

Danke für die Info und Deinen Kommentar.
Du hast schon recht, daß man alten bestehenden Code Stück für Stück anpassen muß.
Aber in fast allen Fällen macht eine Neu-Implementierung mehr Sinn.

Sollte das dennoch nicht gewünscht sein, ist die Modifizierung von mysql_* auf MySQLi oder PDO i.d.R. das geringste Übel.

Gruß Arne
Antworten


Gehe zu: