PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Developer Tool für Google Chrome inkl. mobile Extension
#1
Hallo,

Ich bin es gewohnt, daß ich an meinem Rechner zu Hause unter der Google Chrome Developer-Konsole auf ein kleines Smartphone-Symbol klicken kann, worauf hin ich eine Grid-Oberfläche mit ca. 15 bis 20 ( habe ich jetzt nicht gezählt ) mobile Devices zwecks Preview bekomme. Die Previews waren bisher eigentlich immer recht zuverlässig.

Nun wollte ich mal eben etwas anpassen, sitze aber an einem anderen Rechner.
Gleicher Browser und gleiche Version. Aber das Developer-Tool zeigt mir hier dieses Smartphone-Symbol nicht an?!

Weiß jemand, ob und wenn ja, was ich dafür installieren muß?
Evtl. ist das auch nur eine Einstellung, keine Ahnung.

Vielleicht kann ja jemand helfen.
Danke und Gruß
Arne


EDIT: Dieses Teil meine ich:
[Bild: http://www.php-rocks.de/uploads/private/chrome-developer.jpg]
Antworten
#2
Hallo Arne,
ich benutze Chrome eigentlich nicht bisher, höchstens mal zum website Abgleich.
Ich mußte ein paar Minuten suchen und wollte erst hier posten, daß ich keine solche Auswahl habe und bei mir nur ein Hilfefenster kommt. Dann links oben unter Devices habe ich eine Selectbox entdeckt.

Habe mal einen Screenshot angehängt.

Viele Grüße
Till

P.S.: Werde chrome mal und die Emulatoren mal testen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#3
Hi Till,

Mein Problem ist ja, daß ich so einen Punkt "Devices" hier gar nicht habe.
Zu Hause ja, hier nicht. Gleicher Browser, gleiche Version und gleiches Betriebssystem, keine Extra-Plugins/Erweiterungen.

Ich hab keinen Plan, wo das teil herkommt.

Gruß Arne


EDIT
YES!!! Ich habe den Browser mal komplett neu runtergeladen und jetzt passt es, obwohl es die gleiche Version trägt?!
Egal, hauptsache es klappt.
Antworten
#4
Das scheint zumindest ein Feature der „Standardinstallation“ zu sein. Ich habe unter Ubuntu den Chrome auch installiert und meines Wissens nie was dran geschraubt und habe das Feature.

Da ich erst seit diesem Thread von der Existenz weiß, wollte ich mich schnell fürs Zeigen bedanken. Das scheint wirklich praktisch zu sein. Smile
Antworten
#5
Hi Marc,

Ja, ich find' das super praktisch, weil das wie gesagt echt bisher immer ziemlich gut hingehauen hat.
Ich hab schon andere Emulatoren usw. versucht, die einfach zu viele Verfälschungen drin hatten.

Gruß Arne
Antworten


Gehe zu: