PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Android Tablet Probleme
#1
Hallo,
ich habe hier ein Android Tablet bei welchem im mitgelieferten Browser (wird wohl Chrome sein?) die Seite nicht wie gewünscht rendert.
Einige javascripte, insbesondere jQuery Mobile,werden hier nicht oder nicht richtig ausgeführt.
Im Firefox auf dem gleichen System gibt es keinerlei Probleme.
Auch wenn ich die Seite auf meinem Desktop PC im Emulator (Opera + Chrome) debugge werden keinerlei Fehler angezeigt.

Ich habe noch nicht herausbekommen wie ich auf diesem Tablet-Browser eine Fehlerkonsole anzeigen kann!?!

Testseite: shell.frdl.de
Antworten
#2
Hi Till,

Die Seite sieht bei mir ( Galaxy S5 ) in allen Browsern gleich aus, daher kann ich nicht sagen, ob falsch oder richtig :-)

Zum Debugging könnte ich Dir diese Anleitung anbieten, hoffe es hilft Dir weiter: https://developer.chrome.com/devtools/docs/remote-debugging

Gruß Arne
Antworten
#3
Hallo Arne,
erstmal vielen Dank das Du Dir die Mühe gemacht hast zu schauen!

Es handelt sich wohl doch nicht um Chrome sondern "irgendeinen Browser mit einem blauen Icon", weshalb ich auch diese developer tools wohl gar nicht finden kann.
Ich habe also in den sauren Apfel(*) gebissen und Chrome mal auf diesem Device installiert.

Im Chrome Browser sieht alles so aus wie es soll auf dem Tablet!

Zitat:Die Seite sieht bei mir ( Galaxy S5 ) in allen Browsern gleich aus, daher kann ich nicht sagen, ob falsch oder richtig :-)
Hab Dir einen Screenshot angehängt wie es aussehen sollte.


(*) Zum installieren mußte ich mich mit meinem google konto bei diesem google play store anmelden, Bedingungen akzeptieren und Zugriff auf meinen App-Verlauf, hassNichGesehen, und sogar mein Mikrofon gewähren. Für heute reichts mir also mit diesem Gerät.

Viele Grüße
Till


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#4
Wenn ich die Google-Docs richtig verstanden habe, kann man das Gerät am Computer anschließen und via Android-SDK werden im Logcat-Tool console.log() JavaScript-Befehle des Standard Android-Browsers ausgegeben. Kann man ggf. dazu nutzen, Javascript zu debuggen.
Antworten
#5
Hallo,

Till schrieb:Hab Dir einen Screenshot angehängt wie es aussehen sollte.
Ja, dann sieht's richtig aus bei mir Big Grin War mir nicht sicher, wegen der verschobenen Flagge unten.

Till schrieb:Es handelt sich wohl doch nicht um Chrome sondern "irgendeinen Browser mit einem blauen Icon"
Das ist der Standard-Internet Browser auf Android-Smartphones. Allerdings zeigt der bei mir die Seite auch korrekt an.
DevTools hat der glaube ich nicht. Bei Chrome selbst scheint es ja auch nur über die PC-Verbindung möglich zu sein.

Gruß Arne
Antworten
#6
Hallo,
die Einstellungen habe ich gefunden.
Zum debuggen bin ich aber noch nicht gekommen.

Entwickleroptionen->USB-Debugging ist aktiviert
(Ich mußte erst "runterwischen" um die Option zu finden)

Auf dem PC chrome://inspect/#devices
"No devices detected."

Unter chrome://inspect/#other habe ich nun so ein
chrome-devtools://devtools/bundled/inspector.html?&remoteBase=https://chrome-devtools-frontend.appsp…, wie auch immer.

Mann, ich komme aus dem letzten Jahrtausend, meine Finger sind zu wurstig für sowas, ich benötige ein Gerät mit Maus und Tastatur zum klarkommen!

Zitat:Ja, dann sieht's richtig aus bei mir Big Grin War mir nicht sicher, wegen der verschobenen Flagge unten.
Immerhin ein kleiner Trost! Ja die Seite ist noch nicht schön, fürs erste reichts mir wenn sie "richtig" aussieht.

Es ist bei mir im Standard-Android Browser so, als würde er gar kein javascript ausführen, ist aber in den Einstellungen aktiviert und tut er auf anderen Seiten nur auf meinen nicht.
(Doch einige scripte auf anderer Seite mit gleichen js system werden ausgeführt, jedoch nicht alle)

Die Seite hatte auch in dem Browser mal funktioniert, warum sie das nicht mehr tut wird ohne debugging zu einem Ratespiel, vor allem wenn in den funktionierenden Consolen keine Fehler angezeigt werden.

...
Danke Euch beiden!

Viele Grüße
Till
Antworten


Gehe zu: