PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball-Tippspiel
#1
Hallo!

Wenn spontan noch jemand Lust hat, beim schlechtesten Tippspiel zur Fußball-Europameisterschaft 2016 mitzumachen, bitte Antwort hier (mit gewünschtem Nutzernamen) oder PM an mich (mit Nutzernamen und optional Passwort).

- http://fuppes.ermshaus.org/ (Startseite)
- http://fuppes.ermshaus.org/league/8 (Seite zur EM)

Es gibt…
  • nichts zu gewinnen
  • keine automatische Funktion zum Erstellen eines Accounts (daher Antwort oder PM)
  • voraussichtlich nicht mehr als 4+ Mitspieler
  • keine sinnvolle Menüführung
  • Statistiken, die für Turniere keinen Sinn ergeben (Kreuztabelle)

Punktevergabe:

Richtiges Ergebnis: 4 Punkte (z. B. 2-1 bei einem Ergebnis von 2-1)
Tendenz und Torabstand: 3 Punkte (z. B. 1-0 bei einem Ergebnis von 2-1)
Tendenz: 2 Punkte (z. B. 2-0 bei einem Ergebnis von 2-1)

Ein Spiel kann jeweils bis zum Zeitpunkt des Anpfiffs getippt werden.

Wir haben damit in der Bundesligasaison 2011/12 mal aus Quatsch mit drei Leuten angefangen, und ich habe schließlich eine kleine Software geschrieben, um die Arbeit zu erleichtern. Die Software wurde im Laufe der Zeit rudimentär erweitert (und auch verkürzt). Wahrscheinlich veröffentliche ich sie irgendwann mal, auch wenn sie etwas peinlich ist.

Viele Grüße
Antworten
#2
Ja wenn's nix zu gewinnen gibt, bin ich dabei :-)
Antworten
#3
(10.06.2016, 10:32)Arne Drews schrieb: Ja wenn's nix zu gewinnen gibt, bin ich dabei :-)

Arne hat übrigens tatsächlich (nichts) gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Big Grin

[Bild: http://i.imgur.com/FDoWuLu.png]
Okay, es gibt einen Pokal:

[Bild: http://i.imgur.com/G1J8dET.png]
Antworten
#4
Och mann.. ich sollte hier öfters mal vorbeischaun.. da wäre ich doch glatt dabei gewesen.

Hab auch sowas "schlechtes" Wink Wir haben sowas auch mal für WM, WM, CL, EL gebaut .. aber auch schon lange nicht mehr benutzt.. Mit einer Chat/Shoutbox , Anzeige der Tipps / Tippstatistik und "Zusatzwetten", etc..

Jedoch: Account/Spiele-Anlage passiert auch in der DB, dafür gibts auch kein Interface. Big Grin

Leider hab ich für die CL aktuell gerade keine Zeit das ich den ganzen Kram Pfelge.. sonst wäre das ganz witzig.. Naja.. ev. dann zu nächsten WM.
Antworten
#5
(01.08.2016, 12:29)hausl schrieb: Och mann.. ich sollte hier öfters mal vorbeischaun.. da wäre ich doch glatt dabei gewesen.

Hab auch sowas "schlechtes" Wink Wir haben sowas auch mal für WM, WM, CL, EL gebaut .. aber auch schon lange nicht mehr benutzt.. Mit einer Chat/Shoutbox , Anzeige der Tipps / Tippstatistik und "Zusatzwetten", etc..

Jedoch: Account/Spiele-Anlage passiert auch in der DB, dafür gibts auch kein Interface. Big Grin

Leider hab ich für die CL aktuell gerade keine Zeit das ich den ganzen Kram Pfelge.. sonst wäre das ganz witzig.. Naja.. ev. dann zu nächsten WM.

Ich hätte noch (deutsche) Bundesliga im Angebot, falls noch wer mitmachen möchte. Wir sind so ungefähr vier. Ich wollte noch ein wenig die Werbetrommel rühren, aber – na ja – einen Run erwarte ich nicht. Smile

Vielleicht male ich dem Sieger am Ende eine Schale.
Antworten
#6
Oooohhh... Nu' hab' ich ja doch was gewonnen, einen Pokal!!!

[Bild: http://www.php-rocks.de/uploads/private/hirni.png]

Lustig daran ist, dass ich mich eigentlich gar nicht für Fußball interessiere und fast nur aus'm Bauch getippt habe  Big Grin

Bundesliga ist eher nicht mein Fall, aber ich bin gerne wieder dabei, wenn es um Dinge wie EM, WM o.ä. geht, wenn ich darf?

Danke für den Pokal!
Cool
Antworten
#7
(01.08.2016, 15:57)Arne Drews schrieb: Bundesliga ist eher nicht mein Fall, aber ich bin gerne wieder dabei, wenn es um Dinge wie EM, WM o.ä. geht, wenn ich darf?

Du darfst natürlich auch weiterhin mitmachen, obwohl du gegen die „geballte Fußballfachkompetenz“ gewonnen hast. Big Grin

Ehrlich gesagt: Als du im Finale für Portugal getippt hattest, dachte ich, ich könnte dich noch kriegen. Smile (An der Stelle darf man auch noch mal neidvoll anerkennen, dass Arne sogar weniger Spiele überhaupt getippt hat als zum Beispiel ich. Das war sozusagen noch ein Sieg mit Handicap.)

Ist aber ja noch ein paar Tage hin bis zur nächsten WM. Smile
Antworten
#8
Ich möchte noch mal die Teilnahme für die kommende Bundesliga-Saison anbieten. Die Modalitäten sind die gleichen, wie ich sie hier im Thread bereits geschildert habe. Wobei: Vielleicht male ich am Ende eine schöne Meisterschale oder denk mir doch noch irgendeinen kleinen Preis aus. Man weiß es nicht! Spannung!

Wir sind dieses Jahr bislang fest 5-6 Mitspieler. Je mehr Leute mitmachen, desto motivierter werde ich sein, ultracoole Statistiken hinzuzufügen oder das UI zu verbessern.

(Die Software ist übrigens grundsätzlich FLOSS. Ich habe nichts dagegen, sie zu veröffentlichen oder weiterzugeben. Sie ist nur „gewachsen“ und deshalb etwas kraut-und-rübig. Daher steht sie nicht auf GitHub oder dergleichen.)

Wer einen Account möchte, bitte einfach mich irgendwie formlos kontaktieren. Damit sind keinerlei Verpflichtungen in irgendeiner Form verbunden. Es gibt nur derzeit kein Interface, selbst einen anzulegen. (Wegen fehlendem Leidensdruck und Spamschutz und so.)

- http://fuppes.ermshaus.org/
- http://fuppes.ermshaus.org/league/10
Antworten
#9
Moin mermshaus,
tut mir sehr leid, von Fußball habe ich keine Ahnung.
Aber ich spiele bestimmt mit wenn VFL Bochum wieder erstklassig wird  Dodgy
mfg
Till
Antworten


Gehe zu: