PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: OAuth - Should I "scramble" user id?
Beitrag: OAuth - Should I "scramble" user id?

Hallo, ich habe einen OAuth2 Server (und bin so froh das er nun endlich läuft), meine Frage ist nun: Ich habe 2 Möglichkeiten an den client(client app) die user ID auszuliefern (ich habe bisher beide...
Till Off Topic 0 1.950 05.01.2020, 04:55
    Thema: "Invisible" Captcha
Beitrag: RE: "Invisible" Captcha

Hallo Arne, Zitat:Ich habe bspw. eine relativ triviale TAN, um das Formular nach dem Absenden identifizieren und Duplikate ausschließen zu können. Das geht auch in die Richtung meines Ansatzes... Im ...
Till PHP Basics 5 6.416 05.12.2019, 19:09
    Thema: "Invisible" Captcha
Beitrag: RE: "Invisible" Captcha

Zitat:Ich persönlich halte Captchas für den falschen Weg und meide sie soweit es mir möglich ist, aber da scheiden sich die Geister. Aber welche Lösung schlägst Du statt dessen vor, um z.B. ein einfa...
Till PHP Basics 5 6.416 03.12.2019, 19:04
    Thema: "Invisible" Captcha
Beitrag: "Invisible" Captcha

Hallo, ich möchte mal nachfragen bezüglich meines captcha systems: - Es wurde bisher von keinem Roboter überwunden - These: Es wurde bisher nur mangels Popularität noch nicht überwunden Besonderheit/...
Till PHP Basics 5 6.416 01.12.2019, 21:23
    Thema: Projektvorstellung - Testen, Mitmachen... #composer
Beitrag: RE: Projektvorstellung - Testen, Mitmachen... #com...

Screenshots: [Bild: https://frdlweb.de/demo/demo2.png] [Bild: https://frdlweb.de/demo/demo1.png]
Till Off Topic 3 2.317 22.11.2019, 20:03
    Thema: Projektvorstellung - Testen, Mitmachen... #composer
Beitrag: Whois Script

Hallo, für das System gib es nun ein "frdl-module" Package zu Verwendung verfügbar, es handelt sich um ein Whois Lookup: https://frdl.webfan.de/cdn/01/packages/frdl/whois/ Demo: https://frdlweb.de/de...
Till Off Topic 3 2.317 22.11.2019, 19:57
    Thema: POST/GET routes deklarieren?
Beitrag: RE: POST/GET routes deklarieren?

Hi Arne, Zitat:Das Routing basierend auf der HTTP-Method dynamisch steuern. => Fehlerbehandlungen Also eispiel Route [2], eine z.B. MethodNotAllowedErrorResponse vom API Controller ausliefern, oder...
Till PHP Basics 2 1.924 14.11.2019, 19:44
    Thema: POST/GET routes deklarieren?
Beitrag: POST/GET routes deklarieren?

Hallo, als Beispiel habe ich eine - Route [1] um assets auszuliefern - Route [2] -> RPC API Controller Route [1] macht eigentlich nur Sinn für GET Requests, und Route [2] eigentlich nur für POST ...
Till PHP Basics 2 1.924 12.11.2019, 23:28
    Thema: Projektvorstellung - Testen, Mitmachen... #composer
Beitrag: RE: Projektvorstellung - Testen, Mitmachen... #com...

Der empfohlene Weg das zu installieren ist über https://webfan.de/install/php/ Der Code ist aber auch online: https://github.com/frdl/project/blob/master/web/admin.php https://github.com/frdl/project...
Till Off Topic 3 2.317 12.11.2019, 23:19
    Thema: PHPMailer
Beitrag: RE: PHPMailer

Ja, ich nutze Windows zum entpacken, damit geht es nicht. Habe e es jetzt aber auch mit WinRAR getestet, damit kann ich die Dateien allerdings entpacken. mfg
Till PreComposed 6 3.268 19.10.2019, 13:37
    Thema: PHPMailer
Beitrag: RE: PHPMailer

Hallo Arne, die Datei wird wohl downgeloaded, aber wenn ich die Datei dann öffnen möchte kommt der besagte Fehler. Ich habe mit Windows getestet, FF und Chrome. Es handelt sich um den Link download....
Till PreComposed 6 3.268 19.10.2019, 12:58
    Thema: Projektvorstellung - Testen, Mitmachen... #composer
Beitrag: Projektvorstellung - Testen, Mitmachen... #compose...

Hallo, ich möchte gerne mein Projekt vorstellen und suche Leute welche testen mitmachen möchten. Ich splitte das mal kurz auf...: ...eine Art CMS ist noch nicht fertig, in "pre-alpha" status Eine A...
Till Off Topic 3 2.317 19.10.2019, 03:30
    Thema: PHPMailer
Beitrag: RE: PHPMailer

Das File ist irgendwie corrupted: Zitat:"Der Ordner kann nicht geöffnet werden. .... ist ungültig."
Till PreComposed 6 3.268 19.10.2019, 02:56
    Thema: Does MyClass::class autoload MyClass?
Beitrag: RE: Does MyClass::class autoload MyClass?

Es hat keinen fatalen oder sonstwie gemeldeten Fehler erzeugt, also gehe ich davon aus das das autoloading nicht getriggert wird. Alles andere wäre auch in der praktischen Anwendungsmöglichkeit irgend...
Till PHP Basics 5 3.196 05.08.2019, 23:40
    Thema: Does MyClass::class autoload MyClass?
Beitrag: RE: Does MyClass::class autoload MyClass?

Hallo Arne, Zitat:Gute Frage Du weißt selber das die Frage dumm ist, trotzdem danke für die Antwort! Statt einfach PHP-Code: echo DoYouExist::class;  zu testen, habe ich einfach mal zuerst s...
Till PHP Basics 5 3.196 05.08.2019, 22:43
    Thema: Does MyClass::class autoload MyClass?
Beitrag: Does MyClass::class autoload MyClass?

Nabend, sollte ich eigentlich selbst herausfinden können, schmeiße aber die Überlegung mal in den Raum: Es geht um die vordefinierte ::class Klassenkonstante. Wenn ich sie benutze, versucht php dann ...
Till PHP Basics 5 3.196 03.08.2019, 00:10
    Thema: Geht in die Richtung smarty templates nur individuell angepasst!
Beitrag: RE: Geht in die Richtung smarty templates nur indi...

Ich nehme 40€/Stunde. Ich müßte natürlich genau wissen was ich machen soll, was also die eigentliche Aufgabe ist (man nennt es Pflichtenheft). Wenn es sich um eine Hausaufgabe oder Schularbeit handelt...
Till PHP Basics 7 3.892 23.06.2019, 01:45
    Thema: Geht in die Richtung smarty templates nur individuell angepasst!
Beitrag: RE: Geht in die Richtung smarty templates nur indi...

Hallo seufZ, Zitat:Darum geht es, meinen Schnipsel zu vervollständigen. Das habe ich soweit verstanden. Und: Zitat:wenn man schon weiß wie die aktuelle Unterseite heißt , also quasi meine Erkennungs ...
Till PHP Basics 7 3.892 23.06.2019, 01:13
    Thema: Geht in die Richtung smarty templates nur individuell angepasst!
Beitrag: RE: Geht in die Richtung smarty templates nur indi...

Hallo seufZ, in Deinem Code ist ein Fehler: Es muß nicht heißen PHP-Code: <?php//..?><!DOCTYPE html>  sonder: PHP-Code: <?php//..?><!DOCTYPE html>  Außerd...
Till PHP Basics 7 3.892 22.06.2019, 21:29
    Thema: Container & DPI
Beitrag: Container & DPI

Hallo, seit kurzem habe ich mich etwas mit Container und Dependency Injection beschäftigt bzw. versucht es in mein System zu integrieren. Hier ist nur Symfony2 auswählbar, ich beziehe mich auf symfony...
Till PHP Frameworks 0 3.090 04.06.2018, 09:46
    Thema: Hilfe, mein JavaScript frißt CPU!
Beitrag: RE: Hilfe, mein JavaScript frißt CPU!

...mhnja, nach meinem subjektiven Empfinden ist es nun besser, muß dem noch empirischer nachgehen. Wer Langeweile hat kann für mich testen, vl. zwischendurch ein paar Ajax-Links klicken so das die Hau...
Till JavaScript / JavaScript Frameworks / Ajax 4 6.954 24.03.2018, 17:47
    Thema: Hilfe, mein JavaScript frißt CPU!
Beitrag: RE: Hilfe, mein JavaScript frißt CPU!

Hallo Arne, das ist mir eigentlich bereits bekannt und ich nutze stets setTimeout. Aber gut das Du mich dran erinnerst: Möglicherweise habe ich setInterval noch irgendwo versteckt im Einsatz, auf Anh...
Till JavaScript / JavaScript Frameworks / Ajax 4 6.954 15.03.2018, 21:45
    Thema: Hilfe, mein JavaScript frißt CPU!
Beitrag: Hilfe, mein JavaScript frißt CPU!

Hallo @all, wie soll ich sagen, eigentlich funktioniert alles und es gibt keine Fehlermeldungen, aber: - Wenn ich die Seite längere Zeit geöffnet habe fängt mein Kühler an zu arbeiten - Wenn ich die S...
Till JavaScript / JavaScript Frameworks / Ajax 4 6.954 14.03.2018, 19:58
    Thema: Tinymce Editor wird nur einmal angezeigt
Beitrag: RE: Tinymce Editor wird nur einmal angezeigt

...ich habe noch eine Reihe von Modifikationen vorgenommen und Fehler gefixt, jetzt funktioniert der tinymce auch bei mir wie er soll, zumindest schonmal In Opera und Chrome... . Danke nochmal für die...
Till JavaScript / JavaScript Frameworks / Ajax 7 7.335 24.01.2018, 05:17
    Thema: Tinymce Editor wird nur einmal angezeigt
Beitrag: RE: Tinymce Editor wird nur einmal angezeigt

Ich habe mal zunächst als erledigt markiert, da sich die (weitere) Frage jetzt nicht mehr auf den tinymce bezieht. Bin heute unterwegs und abends wieder da, wenn ich weiter bin eröffne ich neu oder po...
Till JavaScript / JavaScript Frameworks / Ajax 7 7.335 23.01.2018, 11:57