PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
php.de wird jetzt aktualisiert
#31
Ich verliere auch langsam die Hoffnung, mir kommt das ganze mittlerweile nur noch wie ein unübersichtlicher Facebook-Abklatsch vor.
Antworten
#32
Ja, das ist scheinbar der Weg, wo's hingeht. Alles muß bootstrap & Co sein.
Also ich kann mich visuell momentan auch noch nicht dafür begeistern.
Aber solange die vielen Bugs nicht im Griff sind, wird es wohl keine Aussicht auf visuelle Anpassungen geben.

Ich habe mal zwei Vorschläge gemacht, die imho mit jeweils einer einfachen CSS-Zeile etwas Übersichtlickeit reinbringen würden.
Da passierte bisher auch nix, schade.
Antworten
#33
Nach der offen Punkte Liste (internes Forum) sind die jedefalls noch etwas beschaftigt... Der mrRabbit hatte sich schon über vbulletin ausgelassen, das die wohl nur Software im Alpha-Stadium releasen Wink
Antworten
#34
Ja, da habe ich auch gedacht, man man man... Kann man nur draus schliessen, daß die sich das zuvor nicht richtig angesehen haben, sondern einfach erstmal schnell schnell schnell...
Antworten
#35
Das wollten wir ja so - selbst vor einem Jahr wäre schon zu spät gewesen Wink Es hätte halt niemand geglaubt das die wirklich was machen, und nachdem Feuer am Dach war glaub ich war denen alles recht etwas vorne raus-zu-drücken, das alle sehen es passiert doch etwas.
Antworten
#36
Es wirkt ziemlich chaotisch. Und ist unübersichtlich.
Antworten
#37
(26.03.2015, 00:23)DasEm schrieb: Es wirkt ziemlich chaotisch. Und ist unübersichtlich.

mir ist die neue PHP.de Seite etwas zu "weiß-lastig" ... und ja - die Übersicht leidet etwas.. obendrein reagiert sie lahmer als die alte oder dieses neue Forum !
Antworten
#38
Zitat:Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
Apache Server at http://www.php.de Port 80
Antworten
#39
Echt?! Hab ich verpasst...
Antworten
#40
Ich denke, man kann nur abwarten, wie viel Energie letztlich investiert werden wird, alles ordentlich zu machen. Ich meine aber, es sind durchaus gute Fortschritte zu spüren. Ich sehe, neben ähnlichen Kleinigkeiten, etwa keine leeren „[Titel fehlt] erstellt von NutzerXy“-Einträge mehr unter – ich glaube – „Neue Themen“.

Ansonsten würde ich mir zum Beispiel noch wünschen, dass es einfacher wird, seine Benachrichtigungen abzuarbeiten. Früher konnte ich PNs oder aktualisierte abonnierte Threads im Benutzerkontrollzentrum einmal anklicken, wodurch sie als „abgearbeitet“ galten und aus der Anzeige verschwunden waren. Aktuell muss ich da irgendwie noch kompliziert aktiv eine „Gelesen“- oder „Löschen“-Funktion auslösen. Kann aber sein, dass ich das irgendwo einstellen kann.

Zudem bringt die neue vB-Version leider verstärkt dieses klassische JS/Ajax-Problem mit, an manchen Stellen nicht zu wissen, ob ein Klick auf irgendwas einen normalen Request auslöst oder bloß eine JS-Funktion. Das stört etwa bei der Frage, ob ein Link verlinkbar ist (was mal wieder so eine Sache ist, bei der ich mich frage, warum das viele Leute nicht absurd finden) und in einem neuen Tab geöffnet werden kann und dergleichen. Auf den Profilseiten deutet beispielsweise im Browser-UI nichts darauf hin, dass das mit den Tabs „Aktivitäten“, „Abonniert“, „Über“ und „Medien“ nicht geht. Es geht aber nicht. Das heißt, es muss immer erst getestet werden, ob ein Link auf irgendwas möglich ist oder nicht. Dass dann auch noch an etlichen Stellen einfache Links als Buttons dargestellt werden, macht es auch nicht übersichtlicher.

Dann konnte ich mich mit den Eingabe- und Edit-Feldern noch nicht anfreunden. Ich weiß nie, ob ich im WYSIWYG-Modus bin oder nicht (das Problem besteht hier leider auch). Auch diese Inline-Vorschau per Ajax-Pop-up gefällt mir noch nicht so. Ich schreibe häufig umfangreichere Beiträge, was dann auch gerne mal eine Weile dauert. Da fand ich es bei der alten Vorschau-Funktion, die die letzten Beiträge unter dem Eingabefeld angezeigt hat, sehr praktisch, zwischendurch sehen zu können, ob noch jemand geantwortet hat. Kann aber sein, dass das dort auf andere Weise unkompliziert möglich ist. Das ist auch so ein klassisches JS/Ajax-Problem: Es ist kaum zu sagen, ohne es bereits zu wissen, ob eine bestimmte dynamische Funktion (etwa automatisches Hinzufügen neuer Beiträge in der Threadansicht) existiert oder nicht. Das macht den Umgang mit derlei Interfaces meines Erachtens häufig recht unintuitiv.

Letztlich ist es sicherlich Gewöhnungssache. Ich hoffe nur, dass gerade das neue Eingabe-UI in seinem Look & Feel nicht zu sehr zum „Chat-Stil“ verleitet. Smile
Antworten


Gehe zu: