PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe, mein JavaScript frißt CPU!
#1
Hallo @all,
wie soll ich sagen, eigentlich funktioniert alles und es gibt keine Fehlermeldungen, aber:
- Wenn ich die Seite längere Zeit geöffnet habe fängt mein Kühler an zu arbeiten
- Wenn ich die Seite wieder neu lade beruhigt sich der Kühler wieder

Wie kann ich der Sache auf den Grund gehen?

Viele Grüße
Till
Antworten
#2
Hi Till,

Ich kenne das aus früheren Zeiten, dass setInterval() für sowas verantwortlich sein kann.
Daher greife ich i.d.R. immer zu setTimeout().
Antworten
#3
Hallo Arne,
das ist mir eigentlich bereits bekannt und ich nutze stets setTimeout.

Aber gut das Du mich dran erinnerst:
Möglicherweise habe ich setInterval noch irgendwo versteckt im Einsatz, auf Anhieb fällt mir da ein etwas veraltetes Dritt-Script ein welches ich benutze aber immer schonmal überarbeiten wollte.
Ich werde das untersuchen und melde mich, kann allerdings etwas dauern bis ich dazu komme.

Danke Arne für den Wink!

Viele Grüße
Till
Antworten
#4
...mhnja, nach meinem subjektiven Empfinden ist es nun besser, muß dem noch empirischer nachgehen.
Wer Langeweile hat kann für mich testen, vl. zwischendurch ein paar Ajax-Links klicken so das die Hauptseite möglichst lange geöffnet bleibt (das Spiel geht auch im Hintergerund ;-) )
https://test.webfan.de/software-center/modules/

Ich habe zwei setIntervals gefunden und gefixt.
Antworten
#5
Hi,

Also ich würde das bei mir als "normal" einstufen. Wie es vorher war, weiß ich nicht.
Tongue
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  JavaScript Daten speichern elysium 14 5.892 03.04.2017, 15:13
Letzter Beitrag: Arne Drews

Gehe zu: