PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mail tutorial mit swiftmailer
#1
hallo,

ich weiss nicht ob ich hier überhaupt antwort bekomme aber versuche es mal.
bei google habe ich das tutorial hier gefunden http://www.php-rocks.de/thema/51-html-mail-versenden-mit-phpmailer.html und hab das auch erfolgreich umsetzen können.
soweit cool. ein kolege von mir meinte allerdings das er swiftmailer besser findet. also wollte ich das mal ausprobieren.
die erklärungen auf der herstellerseite verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht ganz und scheitere daran.
habt ihr dazu auch ein tutorial?

danke schon mal
Hannes
Antworten
#2
Hallo Hannes,

Herzlich willkommen auf http://www.php-rocks.de, danke, daß Du Dich registriert hast!

Natürlich bekommst Du hier auch Antworten auf Deine Fragen.
Sollte ich nicht in der Lage sein, Deine Fragen zu beantworten, schauen neben mir ein paar durchaus kompetentere Kollegen immer mal wieder hier vorbei, die Dir sicher weiterhelfen können.

Zu Deiner Frage kann ich Dir allerdings sagen, daß ein Tutorial zu Swiftmailer bereits auf unserer Agenda steht.
Ein Veröffentlichungstermin kann ich Dir leider nicht nennen.

Aber die Kollegen der PHP Wissensdatenbank haben da was für Dich im Angebot: http://php-de.github.io/jumpto/mail-class/

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Arne
Antworten
#3
cool danke! das sieht recht verständlich aus. ich schau mal ob ich damit klar komme.
hätte nicht gedacht, das das so schnell geht hier. wenn ich mal ne frage habe, komme ich bestimmt mal wieder...
Antworten
#4
Darfst Du gerne machen, dafür haben wir uns die Mühe gemacht... Wink


ps.: ich habe mal für Dich den "Erledigt Button" gesetzt. Wenn Du weitere Fragen hierzu hast, kannst Du hier selbstverständlich nochmal ansetzen.
Antworten
#5
Hallo,

Ein bisschen her, aber falls es Dich noch interessiert: HTML E-Mails versenden mit SwiftMailer

Gruß Arne
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PHP & E-Mail PHPMailer Version 6 erfolgreich einbinden fischer1000 1 1.245 13.11.2018, 13:51
Letzter Beitrag: Arne Drews
  swiftmailer gibt keine erfolgsmeldung bei absenden aus jmarple 10 4.497 30.08.2018, 21:31
Letzter Beitrag: Arne Drews

Gehe zu: