PHP rocks! wünscht allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 !!!
Hinweis: Das Forum zieht um! Um keine Datenverluste zu haben, schalten wir zwecks Übernahme der Daten das Forum am Sonntag, den 24.04.2016 um ca. 21:00 Uhr offline und passen anschliessend die DNS-Einträge an.
www.php-rocks.de wird euch dann nach den Aktualisierungen der DNS-Server wieder wie gewohnt uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Danke für euer Verständnis!

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gambio-GX2-Fehlermeldung: "Illegal string offset 'products_id'"
#1
Hallo zusammen,

auf der Startseite eines Gambio-Shops (Version GX2) wird mir folgende Fehlermeldung ausgegeben:

PHP-Code:
WARNING(2): "Illegal string offset 'products_id'" in /var/www/vhosts/internetseite.de/httpdocs/templates/EyeCandy/source/classes/SpecialsContentView.inc.php:75 (Details)
Backtrace:
#0  (#SpecialsContentView) get_html called at [/var/www/vhosts/internetseite.de/httpdocs/templates/EyeCandy/source/boxes/specials.php:22]
#1  include called at [/var/www/vhosts/internetseite.de/httpdocs/templates/EyeCandy/source/boxes.php:56]
#2  require called at [/var/www/vhosts/internetseite.de/httpdocs/index.php:84] 
Da ich völliger PHP-Anfänger bzw. Nicht-Kenner bin und unser Webentwickler leider abgesprungen ist, bräuchte ich hier dringend Tipps, was ich tun soll.
(Ich hoffe auch die Anzeige des Fehlercodes in den PHP-Tags ist richtig, falls nicht bitte Bescheid geben und ich ändere das)
Vorab schonmal vielen Dank für eurer Feedback.
LG Janosch
Antworten
#2
Hallo Janosch,

Vielen Dank für Deine Registrierung und herzlich willkommen auf PHProcks!

Um Dein Problem etwas genauer betrachten zu können würde ich Dich bitten, mir die vier Dateien mal per PN zuzusenden:
  • index.php
  • templates/EyeCandy/source/boxes.php
  • templates/EyeCandy/source/boxes/specials.php
  • templates/EyeCandy/source/classes/SpecialsContentView.inc.php

Da mir das Gambio-System bekannt ist, dürfte sich das relativ leicht lösen lassen, nehme ich mal an.
Ich schaue da nachher mal rüber, falls nicht jemand zuvor schon einen Lösungsansatz posten kann.

Gruß Arne
Antworten
#3
Hi Janosch,

Ich vermute, daß die SQL-Query vor der Zeile 75 ( SpecialsContentView.inc.php ) fehlschlägt bzw. ergebnislos ist.
Kommentiere Zeile 75 mal aus und schreib die so um:
PHP-Code:
// auskommentierte Original-Zeile: if($t_result["products_id"] != '' || $_SESSION['style_edit_mode'] == 'edit')
if( !empty($t_result["products_id"]) || $_SESSION['style_edit_mode'] == 'edit'
Damit sollte zumindest die Warnung weg sein.

Gruß Arne
Antworten
#4
(08.09.2015, 14:48)Arne Drews schrieb: Hi Janosch,

Ich vermute, daß die SQL-Query vor der Zeile 75 ( SpecialsContentView.inc.php ) fehlschlägt bzw. ergebnislos ist.
Kommentiere Zeile 75 mal aus und schreib die so um:

PHP-Code:
// auskommentierte Original-Zeile: if($t_result["products_id"] != '' || $_SESSION['style_edit_mode'] == 'edit')
if( !empty($t_result["products_id"]) || $_SESSION['style_edit_mode'] == 'edit'
Damit sollte zumindest die Warnung weg sein.

Gruß Arne

Hey Arne,

super, die Fehlermeldung ist weg. Jetzt sieht das "oben" zwar ein bisschen anders aus als vorher, aber vielleicht weiß ich auch woran es gelegen haben könnte. Hatte eine Produktkategorie im Backend erstellt, diese war im Menü im Frontend nicht sichtbar, ausser nachdem ich im Styleditor ein bisschen rumgespielt habe. Das sah dann hässlich aus und ich habe sie wieder gelöscht und die Produkte in der Kategorie in nur in einer anderen gelassen. Vielleicht gab es da irgendwelche Probleme. Ist aber nur eine Vermutung. 

Tausend Dank nochmal. 

LG Janosch
Antworten
#5
Mit "oben" meinst Du die Navi, die etwas aus'm Viewport rutscht?
Nimm mal für #top_navi das width:2000px; raus, dann sollte das auch wieder besser aussehen.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Header-Fehlermeldung, ist keine Funktion Eumel 1 6.888 17.08.2017, 21:15
Letzter Beitrag: Arne Drews

Gehe zu: